![]() |
zeitrafferaufnahme
hallo. ich möchte die nächsten 12 monate automatisiert zeitrafferaufnahmen einer baustelle machen. dafür möchte ich eine alte digicam und einen laptop verwenden. habt ihr schon erfahrungen mit zeitrafferaufnahmen?
welche software würdet ihr empfehlene. strom ist in diesem fall vorhande, ich brauche also keine akku lösung. welche kamera und wie ansteuern? speichern auf dem laptop oder auf der kamera direkt? |
imho wird dies mit eine WebCam einfacher zu gestalten sein
|
Zitat:
ok, und welche webcam ist von der qualität gut genug. ich würde daraus dann gerne eine zeitrafferaufnahme in HD 1920i machen. Geht das mir einer Webcam? Und welche Software? |
|
Zitat:
was haltet ihr von diesem modell http://geizhals.at/a379534.html ? ist die schärfe gut bei dieser kamera? ich will einen ca. 30-70m enfernten bereich als weitwinkelaufnahme fotografieren. der focus sollte dabei immer gleich sein :) |
und genial wäre eine webcam bei deren optik sich die brennweite varieren lässt. dann kann ich den bildausschnitt beeinflussen.
|
sorry, ich habe mich mit so etwas eigenlich noch nie befasst, darum kann ich dir auch nicht sagen, welche Software dafür am geeignetsten ist
nur bin ich mir sicher, dass eine Webcam leichter zu steuern ist, als eine alte Digicam, außer du bist jeden Tag dort und machst ein Foto ;) |
Die Frage ist auch -wie mache ich mit einer 1600 x irgendwas Kamera ein 1920 bild?
Zeitrafferfunktionen sind Imho net alltäglich-glaube eher über Computer zu realisieren! Die Problemstellung ist aber interessant! |
Überwachungskameras sind dafür gebaut und gibt´s auch mit Motorzoom.
Wird es vielleicht auch schon mit 1080Linien Auflösung geben. Die passende Software dazu ohnehin. Jetzt kommt´s drauf an was du ausgeben möchtest ;) |
Zitat:
Nikon: Laptop+Camera Control Pro+Kamera Canon: Laptop+RemoteCapture+Kamera usw. Damit kann man Zeitrafferaufnahmen in höchster Auflösung (je nach Kamera) machen, bis die Festplatte voll ist. Manche Kameras lassen sich auch zu Zeitraffern programmieren. zB Nikon-DSLRs. Webcam ist eine bescheidene Lösung, sieht einfach nach Webcam aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |