![]() |
Vertrag vorzeitig auflösen inkl. Nummernportierung
Hallo miteinander.
Ich würde gerne zu einem neuen Anbieter (von 3 zu T-Mobile) inkl. neuem Handy wechseln da der derzeitige Tarif meinem aktuellen Telefonverhalten nicht mehr ganz entspricht. 1. ist dies ohne weiteres möglich - dass ich die fehlenden Grundgebühren auszahlen muss ist mir klar, sind aber nur knapp 2 Monate (Vertragsende is 25.1. 2009) 2. kommen sonst noch irgendwelche Kosten auf mich zu? 3. geht das sofort inkl. Nummernportierung (seeehr wichtig ;)) herzlichen Dank für die Info, mfg renew |
Hallo!
Kann dir die Antwort nur allgemein geben, da ich nie bei 3 war. ad 1.) Grundgebühr oder ähnliches muss bis zum Vertragsende bezahlt werden. Bei manchen Anbietern muss man extra kündigen, manchen beende den Vertrag auch automatisch wenn man geht (zB: A1). ad 2.) man beantragt zuerst eine NÜV (4 Euro), dann legt man einen Tag fest an dem man portieren will (muss mind. 3 Tage in der Zukunft liegen), unterschreibt den Portierauftrag (15 Euro) und schließt gleichzeitig den neuen Vertrag ab. Geht in jedem Geschäft- empfehlenswert beim neuen Anbieter, da du ja dort gleich den neuen Vertrag abschliesen kannst. ad 3.) Geht leider nicht gleich, da die techn. Portierung 3 Tage braucht- in der Zwischenzeit bekommst du von TMo eine temporäre Nummer, am von dir ausgesuchten Potiertag (wie gesagt, mind. 3 Tage in der Zukunft) wird dann die "alte" Nummer auf die temporäre gelegt! Hoffe, das hilft! LG |
ok, hat sich mitlerweile erledigt - hab schon mein neues Handy. Portierung dauert leider länger ist aber kein Beinbruch.
Nach der Portierung ist ja mein alter Vertrag praktisch tot (weil was soll ich ohne nummer machen) insofern geh ich aus dass aus is. ;) Und wenn nicht is auch wurscht - die 2 Monate Grundgebühr muss ich sowieso zahlen. War aber alles rucki-zucki einfach erledigt! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |