WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Problem bei e-bay-kauf?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231825)

FearoftheDark 18.11.2008 12:29

Problem bei e-bay-kauf?!
 
hätt mal ne frage:

hab mir ne hdd über ebay gekauft.. das ist jetzt 2 monate her.. die ging nicht.. hab die dann dem händler retour geschickt, der meinte dass das schon passt und er nen austausch macht..

jetzt hab ich 3 wochen auf ne antwort gewartet (hab ihm das paket eingeschrieben geschickt) und da kam per email nichts.. und gestern mein paket von der post retour.. er dürfts nicht abgeholt habn, auf emails antwortet er auch nicht.. scheint aber immer noch ein aktiver ebayer zu sein..

genügt es wenn ich meine hdd direkt an den hersteller schick mit rechnung des händlers?

mfg

holzi 18.11.2008 12:33

ist eine neue platte?
geh auf die herstellerseite und hol dir dort eine rma nummer - weiters findest du dann dort.

du kannst dich auch an ebay (oder paypal wenn du damit bezahlt hast) wenden wg. käuferschutz (obs was hilft is die andere frage)

FearoftheDark 18.11.2008 20:25

naja.. den verkäufer bei ebay vertrau ich nicht.. der hat die festplatte von mir gekriegt.. 2 wochen verstreichen lassen.. sie net abgeholt.. und die post hats mir zurück geschickt..

und mittlerweile sind da einiges user die, wie ich, drüber berichten, dass der sich einfach nicht mehr meldet per email oder telefon und sie da schon anzeigen gegen ihn laufn habn usw..

also dem mag i des net nochmal schickn.. andererseits ist er geprüfter verkäufer bei ebay und da dacht ich mir, ich könnt meine wd hdd direkt an den hersteller senden mit rechnung des verkäufers oder so um eben auch die garantieleistung (wegn verkaufsdatum) in anspruch nehmen zu können.. festplatte hab ich jedenfalls als neuware gekauft

holzi 18.11.2008 20:53

wie schon gesagt:
Zitat:

geh auf die herstellerseite und hol dir dort eine rma nummer - weiters findest du dann dort.
rechnung brauchst da iR keine

Hatze 19.11.2008 00:57

wenn du mit paypal bezahlt hast, nutze den ebay käuferschutz! ich habe mein geld bisher immer anstandslos zurückbekommen.

wenn du nicht mit paypal bezahlt hast, hast du eine rechtschutzversicherung? dann ab damit zum anwalt ;)

FearoftheDark 19.11.2008 02:18

Zitat:

Zitat von Hatze (Beitrag 2325219)
wenn du mit paypal bezahlt hast, nutze den ebay käuferschutz! ich habe mein geld bisher immer anstandslos zurückbekommen.

wenn du nicht mit paypal bezahlt hast, hast du eine rechtschutzversicherung? dann ab damit zum anwalt ;)


paypal hab i net, daugt ma a net.. und selbst über die hab i geteilte meinungen gehört.. rechtsschutzversicherung hab i ebenfalls keine... ist ja in dem sinne auch wurscht.. kaufdatum hab ich, festplatte auch.. also alles zum hersteller ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag