![]() |
Zugriff auf persönliche Ordner unter Win-XP?
Hallo zusammen,
ich schließe meine frühere Bood-Disk via IDE2USB-Adapter (= externes HD-Gehäuse ohne Gehäuse :D) am Rechner an und möchte jetzt gerne die Daten der persönlichen Ordner auslesen; also auf die Dateien unter \Dokumente und Einstellungen\Name des Benutzers\... zugreifen und diese gegebenenfalls auf meinen neuen Rechner kopieren. Doch sobald ich auf Name des Benutzers klicke, kriege ich die Fehlermeldung Zugriff verweigert was nicht so optimal ist. Der Zugriff wird mir auch nicht erlaubt, wenn ich mich als Administrator anmelde. Wie komme ich jetzt am Besten auf diese Daten? |
Du musst die Dateien und Ordner "in Besitz nehmen"
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/x...-moeglich.html |
Zitat:
Einfache Dateifreigabe ist sowieso aktiviert und installiert ist ein Win-XP pro SP3. Einzig: ich komme schon gar nicht bis zum Ordner Eigene Dateien (wie in Deinem verlinkten Beispiel angeführt), weil er schon viel früher mit Zugriff verweigert reagiert. Und wenn ich das Prozedere Eigenschaften auf das Verzeichnis Name des Benutzers wähle, dann bekomme ich einen ähnlichen Dialog wie auf der Webpage, nur dass bei mir die Reiter oben Allgemein, Freigabe, Anpassen lauten und nicht wie im Beispiel Allgemein, Freigabe und Sicherheit. :( |
Und wenn du auf den Laufwerksbuchstaben der USB-Platte rechts klickst, fehlt dann auch der Reiter "Sicherheit"?
|
Das habe ich noch nicht ausprobiert - werde das am Abend checken, wenn ich wieder vor dem Rechner sitze.
|
Zitat:
:heul: |
Ist die Platte vielleicht noch in Fat32 formatiert?
Wenn ja, in NTFS konvertieren. ;) |
Nein, sie ist NTFS formatiert ...
|
der ordner "Sicherheit" fehlt deshalb, weil du die "Einfache Dateifreigabe" aktiviert hast!!!
damit der ordner "Sicherheit" auftaucht, mußt du "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" deselektieren -> genau dieser punkt ist auf der homepage aus dem link von holzi falsch erklärt! gruß, markus |
Imho sollte es reichen, wenn du dich als "Name des Benutzers" anmeldest
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |