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MTA's poor reputation
Hallo!
Letztens habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: Code:
SMTP error from remote mail server after initial connection: Code:
Return-path: <user@meinedomain.com> MTA ist doch mein Provider, als in diesem Fall www.hoster.com? Dieser wiederum sagt, dass meinedomain.com Schuld hat. Was stimmt jetzt? Kann man überhaupt aus der nicht gerade aufschlussreichen Antwort des E-Mail-Servers überhaupt sinnvoll rückschließen? Welche IPs werden ev. kontrolliert? Die einzige IP, welche nach http://whatismyipaddress.com/staticp...ss-blacklisted blacklisted ist, ist meine DSL-Adresse (from [xxx.xxx.xxx.xxx]). Diese dürfte doch damit nichts zu tun haben?! Ich bin ja kein MTA! |
Wahscheinlich ist den Provider aus irgend einem Grund auf eine Blacklist gekommen, das geht vorüber. Siehe zB hier.
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Ach ja, tatsächlich... Heute ist es nicht gleich retour gekommen. Aber Hauptsache mein Provider putzt sich ab...
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Zitat:
In deinem Fall ist es definitiv Blacklisting gewesen..."poor Reputation" spricht für sich ;) |
So lange es nicht zur Regel wird...
Welche Webseiten empfiehlt ihr zum IP-, -Ranges-, Domainkontrollieren? |
Ich verlasse mich auf die 3:
http://www.spamhaus.org/ http://www.spamcop.net/ http://www.mxtoolbox.com/blacklists.aspx |
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