![]() |
Aufrüsten - aber wie und wo?
Liebe Leute...
ich will mein System ein wenig aufrüsten und weiss aber med wo ich am besten anfangen soll! folgende Parameter fürs Upgrade sind gegeben ich will nicht neuaufsetzen MoBO & Ram sollten bleiben wie sie sind... was damit bleibt ist die GraKa... nun ist die Frage was bringt mehr? ein gleich getakteter QuadCore CPU oder doch eine GeForce GTX der 2er Serie? wobei ich fast fürchte in beiden Fällen wird mein Netzteil nicht mehr ausreichen (450W Corsair) und wie viel bringt dieses nVidia PhysX? oder wäre ich mit mehr CPU Kernen doch besser dran? und last but not least... bringt es wirklich ein Performance Plus wenn ich die Drecksarbeit fürn Sound ned von der Onboard Lösung sondern von nem SB erledigen lasse? (da ich Wohnungs bedingt nur mit 5.1 Kopfhörern zocke brauch ich sowieso keine teure Soundkarte.... also so ein kleiner 30€ XiFi Bulk tuts auch..) nur da ich durch die Kopfhörer eh nix hören werd an Unterschied denk ich das bringts auch nur wenn dadurch die CPUs mehr luft bekommen ;P |
Also ich würde eher zu 4870 greifen, kaum weniger leistung aber halber preis.
desweiteren ist es schwer zu sagen wenn man dein jetziges setup nicht kennt ;) übrigens für RAM brauchst nicht unbedingt neu aufsetzen. |
ahem ich hab mein Profil aber voll ausgefüllt .... :P
sieht man das ned? edith meint: jaja ausgefüllt hab ich ja ^^ aber wohl vergessen zu aktivieren *upsale* |
also ein quad bringt noch nix außer du machst video/foto bearbeitung. die cpu etwas übertakten reicht völlig aus. graka ist geschmackssache, ich steh auf nv aber die preise der gtx sind wahnsinn, da ist eine ati die bessere wahl.
ich hab eine audigy ls und es ist schon ein besserer sound als onboard. |
nein will ich nicht...
ich will nur zocken... nur zum beispiel bei Far Cry 2 hab ich im Multiplayer konstant 60 FPS im SinglePlayer gurk ich mit den selben Grafik Setup aber so bei rund 40 herum (Benchmark schreit 45fps average) was also heisst die GraKa dazaht das Game noch locker nur die CPU stinkt ab... und RAM kann/will/werd/brauch ich ned aufrüsten, da ich alle Bänke voll belegt hab.. ich weiss man kann nie genug RAM haben aber meine 4GB sollten wohl erst mal reichen ;P |
ja das der Sound besser wird ist mir klar..
nur das war ned die Frage... ich wollt wissen ob eine PCI SoundKarte gegenüber einer ONBOARD Lösung hinsichtlich Performance was bringt. |
Zitat:
|
also für die CPU machts eigentlich keinen unterschied
btw was ist an 40 frames schlecht? TV kommt mit 25 und ich hab noch nie gelesen das sich jemand beschwert das es "ruckelt" ;) imho bringt maximal ne graka was |
oki also die GraKa....
nun ist die Frage ich les da nur was von PCI-e 2.0 das hat mein Board aber noch ned^^ also kann ich trotzdem ne GTX reinstecken? und es geht mir beim Sound auch ned um die Qualität sondern nur darum dass die Onboard Lösung evt mehr CPU Leistung und RAM abzwackt als ne eigenständige Karte... der nächste Punkt ist dann wohl mein Netzteil... Nachtrag und was bringt dieses nVidia PhysX? bringt das was bei Engines wie der U3,Dunia oder Source oder CoD ? ich denke das 450W reichen da nimmer um ne GTX zu befeuern, oder? |
auf welcher auflösung spielst du?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |