![]() |
Arbeitgeber treibts auf die Spitze
Mein mittlerweile Ex-Arbeitsgeber meint anscheinend er müsse mein Gehalt vom Oktober 08 nicht bezahlen! Wie ihr wisst, war ich im Krankenstand bis Ende Oktober und habe noch im September 08 zum 31.10.08 gekündigt!
Meinerseits ist alles erledigt, die Arbeitsunfähigkeitsmeldung hat er bereits für diese Zeit, also was will er noch? Noch dazu kommt das ich am 14.10. die Arbeitsbescheinigung für das AMS brauche und wenn ich die nicht bis dahin bekomme, schlecht da stehe. Ich weiß zwar nicht was er damit bezwecken möchte, ich habe ihm ein Ultimatum gestellt, reagiert hat er anscheinend, allerdings habe ich weder das eine noch das andere in der Hand bzw. am Konto! Morgen werde ich die Sache etwas brutaler angehen wohl müssen, damit ich an mein Gehalt und meine Papiere komme! |
ab zur AK ...
|
Wennst in einem "persönlichen Gespräch" enden willst-nimm dir wem mit der es im Bedarfsfall bezeugen kann-was auch immer dir gesagt wird!
|
Soeben hat er die letze Mahnung bekommen, sollte bis morgen nichts geschehen wird die AK verständigt!
|
Recht hast du - die spielen sich immer öfter mit Arbeitnehmerrechten...
kam letztens auch in den Nachrichten dass das Ganze immer mehr Normalität wird - gut das du dagegenhältst ! hau rein :hammer: |
Okay, ist sehr blöd, wenn der Steuerberater gerade auf Urlaub ist :(
Hat sich somit erledigt! |
Deswegen zahlt er nicht? Und vor allem: das verrät er einem nicht?
|
Standard ausrede! Und außerdem sein Problem-wenn er net rechnen kann soll er eben dasselbe zahlen wie immer! Die versuchen immer zu verzögern damit die Fristen verstreichen -wennst dann zur Ak gehst sagens sofort "warum sinds net früher gekommen?":rolleyes:
Achtung bei der AK wartest auch schon mal 3 Wochen auf einen Beratungstermin! Würde im Zweifelsfall anrufen und mir einen Termin ausmachen-abblasen kann man den immer noch-wenn alles glatt geht ! Übrigens schon die Erwähnung von Ak-Terminen haben auf manche Arbeitgeber eine "heilsame Wirkung"!;) |
Ne, das ganze ist jetzt fix erledigt, den die Zahlungsbestätigung für die Überweisung hab ich schon in der Hand ;)
|
Ok dann sei Froh! So soll es ja auch sein!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |