![]() |
Drucker für WIN ME!
Hallo große Runde.
Habe noch 2xWIN ME laufen, funktionieren ganz gut. Nun scheint der Drucker "HP dekjet 695C" demnächst den Geist aufzugeben. Wollte nun einen neuen (möglicht günstig) kaufen, doch PECH, alle waren nur für WIN XP oder höher geeignet. Auf div. Nachfragen bei den Firmen - "es gibt keine Treiber, also funktionier der Drucker auch nicht":confused:. Nun an euch die Frage - kennt jemand einen Drucker (Farb-tinte) der auch für WIN ME geeignet ist. Bitte um Tipps! Danke im Voraus tulli |
Hi
Ich würde beim HP-Support anrufen. Vielleicht kannst du jemanden an die Strippe bekommen, der sich ein wenig bei Druckern auskennt und dir Auskunft darüber geben kann, ob es den einen oder anderen aktuellen HP-Drucker gibt, der mit dem 695-Treiber betrieben werden kann. Das ist nicht auszuschließen. :hallo: |
Hallo FranzK!
Gute Idee. Möchte aber wenn möglich keinen HP-Drucker verwenden. Aber egal, ich kann dann ja auch bei den anderen Firmen nachfragen. Hat noch jemand einen guten Tipp. lG tulli |
Zitat:
|
Wenn du noch irgendwo einen Pixma iP 4300 findest, dafür dürfte es noch Treiber geben. Die Treibersituation ist bei Canon grundsätzlich besser als beio anderen Herstellern. Vor ein paar Jahren habe ich bei Canon sogar Amiga-Treiber gefunden, und kaufe seither nur deren Produkte (Wenn die Beschreibung der ESC-Sequenzen nur so wie bei Citizen wäre...).
Für iP 4500 und Pixma 4600 gibt es jedenfalls keine Treiber für ME mehr, aber für Win 2K gibt es welche... |
Oder vielleicht geht unter WinME ja ein Standard-Druckertreiber??
Gruss Wildfoot |
Wie wärs mit einem Farb-Laserdrucker? Für den Canon LBP 5000 bietet Canon auch Treiber für Win98 und Me an.
Guckst Du hier: http://www.canon.at/For_Home/Product...5000/index.asp |
Vielen Dank an Alle für eure guten Tipps.
Es waren einige Infos dabei, die mir sicher weiterhelfen können.:-) lG tulli:hammer: |
Wenn du WinME nicht aus Nostalgie, sondern aus Hardwaregründen verwendest, dann könnte sich ein Umstieg auf Win2000 lohnen. Das ist total ressourcenschonend, schneller als ME und Treiberprobleme gibt es keine.
|
@ tullner
du hast PN
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |