![]() |
Grafikkarten Zauberei
Nur mal kurz "for venting"
Ich hab jetzt meinen PC dreimal beim Hersteller gehabt weil der Monitor erst beim zweiten oder dritten mal hochfahren anspringt.... Ich "Na könnts nicht die Grafikkarte sein - wär doch naheliegend"... Antwort "nein die ham wir getestet - die is in Ordnung" ..also Mainboard raus ...usw. und am Ende besteh ich drauf dass die Grafikkarte ausgetauscht wird... ...na und bums - funktioniert :lol::mad: |
ohne graka?? :lol:
|
Du wirst lachen, es könnte DOCH die Graphikkarte sein! Ich besitze selber eine Graphikkarte, die auf mehreren Mainboards einwandfrei funktioniert, aber in dem Rechner, in dem sie jetzt steckt, passiert es beim Einschalten so ca. jedes 2. Mal, dass sie nicht richtig initialisiert wird. Nach Drücken des Reset-Knopfs springt sie beim 2. Mal einwandfrei an und funktioniert tadellos. Ich nehme an, dass die Stromversorgung des Mainboards für die Graphikkarte etwas grenzwertig ist und das ausreichende Aufladen der Kondensatoren halt eine Spur zu lange dauert...
|
Hatte das gleiche Problem mal mit einer meinen Karten. Da half aber nicht mal Reset, nur OFF/ON half. Das ist natürlich nicht sehr gesund für die HDD's, darum ging es dann auch auf Garantie zurück zum Hersteller. Die Karte wurde problemlos zurückgenommen.
Aber wenigstens hatte ich mit dieser Karte, immer wenn es passierte, auch eine Warnung vom System-BIOS. Also auch das Mainboard merkte, dass etwas nicht stimmte. Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Zitat:
ZItat: drauf dass die Grafikkarte ausgetauscht wird... ...na und bums - funktioniert :lol::mad: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |