![]() |
Kühlung für meine GraKa
Heute mal nachgesehen wie eigentlich die Temps meiner GraKa sind und bei 30 Minuten UT3 hab ich schon blöd geschaut, als ich da 113 Grad gelesen haben unter Vollast :eek:
Das muss natürlich geändert werden! Welchen Kühler empfehlt ihr hierfür? |
Hast du Freeze's oder Abstürtze?? Wenn nein, würde ich es so lassen; oder allenfals den Fan frisieren.
Gruss Wildfoot |
Freeze's oder Abstürze keine, aber sogar WoW läuft bei den Temps unrund und das ist auf Dauer nicht gut...
Hol mir morgen nen Arctic TwinTurbo-Teil, mal schaun ob das was bringt! |
der soll sehr gut sein, wollt ich gerade nach dem lesen des ersten posts empfehlen.
|
Und der ist auch gut!
Heute eingebaut, Idle 38, Last 50 Kann ich wieder ruhig schlafen :D |
Aha aha, dann aber gleich die Frage, wie gross ist dieses Ding. Reicht (zusammen mit der GraKa) Dual Slot oder sind es sogar 3 Slots, die drauf gehen??
Und wie sieht es nach oben hin (also vom Mainboard weg) aus?? Das Ding sieht nämlich gigantisch aus. ;) Gruss Wildfoot |
Mich würde ja auch interessieren, ob und wie die Spannungswandler gekühlt werden. Hier haben viele Kühler ja Schwachpunkte.
|
auf die spannungswandler werden, wie auf den ram, kühlkörper geklebt. durch den airflow der beiden lüfter mehr als ausreichend.
|
Auf RAM und die Spannungswandler kommen eigene kleine Kühlkörper! Der Kühler braucht im übrigen gute 3 Slots...
|
Zitat:
Danke, das wollte ich wissen. ;) Gruss Wildfoot |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |