![]() |
Kein Ton
hab ein asus p5q neu verbaut rechner neu aufgesetzt treiber installiert - keine fehler bei der installation und auch kein hinweis in der systemsteuerung.
und wenn ich jetzt die LS anhäng dann tut sich da rein gar nichts, kein brummen kein auch nur ansatzweise leiser ton ... woran kann das liegen? und ja ton ist an und der LS ist an der richtigen buchse :( |
Zu 90% hast irgendwo ein Kreuzerl übersehen, was die Lautsprecher auf Mute setzt. Treiber-Software von der Mainboard CD werden wohl installiert sein?
|
geräte-manager kontrolliert ? was wird angezeigt?
in der sound-einstellung die regler kontrolliert? LS funktionieren (an anderen PCs)? im BIOS sound aktiviert? |
Zitat:
Zitat:
geräte manager nur nachgesehen ob keines der geräte mit einem ! erscheint mehr noch nicht ... regler sind alle ok LS sind neu und funzen am lap wunderbar. ja ist im bios aktiviert, wobei da gibt es (für mich neue) einstellung von wg digital out - weiß jetzt leider nicht genau wie die einstellung beim p5q lautet :heul: und dann noch wg front ausgänge etwas aber es kommt weder hinten noch vorne ein piepser raus :( |
Puh wüsste ich jetzt auch nicht was da sein kann. Ich schau mich mal um und melde mich wenn ich was brauchbares finde.
|
Probier mal bei laufendem Win die Boxen aus und wieder ein zu stecken. Normalerweise sollte er so ein Event erkennen und dann fragen, was an der Buchse XYZ angesteckt wurde. ;)
Gruss Wildfoot |
:motz: :hammer:
|
ist im windows als ausgabe device auch sicher die richtige soundkarte eingestellt?
|
*) ist nur die onboard drinnen
*) und ja |
die chipsatz-treiber (mainboard-cd) liess sich problemlos installieren?
ev. neueste version von asus-webseite |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |