![]() |
HDTV mit Athlon XP 2600+ ?
Könnte ich mit diesem System am PC HDTV gucken?
Athlon XP 2600+ 2 GB RAM ATI Radeon 9250, 128 MB TerraTec Cinergy HTC USB XS HD |
Alles ist möglich -nur mit der Auflösung wirds wohl ein bisserl eng werden bei 1080!
Ich würde auch eher darauf tippen das es mit 720 auch nur in Zeitlupe gehen wird. Also-ein Klares Nein! |
Kommt darauf an um welches Format es sich handelt
WMV ohne DRM/DivX/XviD sollte bis 1080p problemlos funktionieren WMV 720p mit DRM sollte ebenfalls gerade noch Abspielbar sein WMV 1080p mit DRM bzw. H.264 benötigten wesentlich mehr Rechenleistung. |
Mein Rat, vergiss es, kommt nur ne bessere Diashow raus dabei. Ich habs mit einem vergleichbarem System probiert aber schnell wieder aufgegeben.
mfg seidi |
Mit dieser Grafikkarte könnte es eventuell gehen....
http://geizhals.at/a335382.html |
Dazu braucht man aber auch den entsprechenden Codec (PowerDVD), dann klappt die Hardwarebeschleunigung.
Mein HTPC mit AMD 4600 Dualcore ist beim Aufnehmen oder Anschauen von HD-Material nicht wirklich ausgelastet (1-5%), mit der ATI 2600. |
Will mir auch HDTV anschaun und wollte fragen, ob ein Athlon 64 X2 4200. 2gb ram und eine 8800 GTS 640 es packen würden oO
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Auch HDTV Sender verwenden jetzt H.264. Man könnt höchstens den Stream aufnehmen und in ein resourcenschonendes Format umkonvertieren.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |