WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   welcher portabler MD mit bester Aufnahmequalität ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=23139)

el_chupacabra 08.06.2001 00:30

welcher portabler MD mit bester Aufnahmequalität ?

Was für ein portabler Minidiscrecorder besitzt die besten Recordingeigenschaften? Welches ATRAC System ist echt gut, Wandlung,Verarbeitung etc...
Ich möchte mit einem Mikrofon über den mic-in aufnehmen und dann stationär digital auf PC überspielen.

Sind da Sony besser als der neue Sharp mit 24bit/Atrac6 u.s.w....

Falls wer Erfahrung jmit dem Thema gesammelt hat bitte hier posten!:heul:

Nisten 08.06.2001 00:48

Ich kann nur Sony empfehlen, wel die eine echt gute Aufnahmequalität haben, die meiner Meinung nach besser, als die von Sharp ist!:)

valo 08.06.2001 01:44

also um amal dem nisten beizupflichten: sony is besser qualität, kommt aber drauf an wieviel cash du für den md man los wirst :)

i hab den vergleich hautnah erlebt... i hab an sharp (ghabt) und hab dann den sony vom nisten versucht... sony hat bessere qualität und bei sharp is die bedienung leichter verständlich...

bei der micro aufnahme is der sony nach meinen erfahrungen besser, beim line in merkst eigenlich keinen unterschied, aber bei den niedrigen pegeln vom mic in, da zahlt sich ein etwas teurerer sony sicher aus....

das ATRAC hat sony erfunden, oder zumindest lizenziert (keine ahnung) i denk amal die hams erfunden, die ham ja auch den md-man erfunden... und noch a paar andere nette geräte...

das derzeit meist verwendete ATRAC ist das ATRAC 4.5, is überall drin, wie das mit den neuen is weiss i ned, i will einen 8cm cd player haben, die md payer können mir gestohlen bleiben

Pepipo 08.06.2001 02:20

Bedinungfreudlichkeit

Ich habe einen 08/15 Sony MZ-R37 , die Qualität (sagen`s Wir so) ist in Ordnung,
mich nervt nur diese verdammte mehrfachbelegten Tasten bei der Aufnahme, was
wieder, bei den neuen Sharp Geräte nicht vorhanden ist. Ich liebe es, wenn Ich es
auf "Aufnahme" drücke, etwas passiert. Jedes mal wenn Ich mit dem Sony "sponti"
oder "überlegt" etwas aufzeichnen will, muß ich mit meinen Finger Kamasutra
mässige Figuren machen, damit ich es rechtzeitig schaffe.

wizo 08.06.2001 10:19

also laut einem gespräch mit einem berater
ist der neueste sharp 866 oder so dem mzr91 qualitäts mäßig überlegen
da neuere atrac version
bedienung ist auch einfacher als bei sony

Nisten 08.06.2001 11:17

Ich finde die Bedienung von den Sonys echt einfach. Vorallem ändern die nicht mit jedem neuen Gerät vollkommen die Tastenbelegungen!

Umlüx[L-M] 08.06.2001 14:57

SONY. was billigeres können wir uns nicht leisten!!
kauf bloß nix anderes.

Satan_666 08.06.2001 17:56

Sony - nie und nimmer...

Also ich würde mir nie und nimmer einen Sony MD-Recorder (tragbar) kaufen. Die sind ja ein Witz....

Genauer: die Kombination Sony-MD-Recorder mit Sony-MDs kann'st vergessen. Ich habe laufend Probleme damit, weil sich die Aufnahmen ur-plötzlich in nicht's auflösen. Heißt: nach ein paar Tagen bis zu 3 Monaten gibt's auf der MD stellen, die scheinbar nicht bespielt wurden (wo sich sozusagen die Pits und Lands verflüchtigen) und daher kommt es zu seltsamen Aussetzern. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, um es zu verstehen. Scheint ähnlich zu sein, wie die verflüchtende Magnetisierung bei Disketten. Und einige MDs kann er überhaupt nicht mehr lesen, weil dieser Effekt scheinbar beim Inhaltsverzeichnis auftritt.

Andere MDs gehen gerade mal (obwohl ich auch den Eindruck habe, dass hier die Qualität mit der Zeit schlechter wird); scheint ein Problem des Lasers zu sein, der auf die MD schreibt.

Naja: it's a Sony!!! :confused: :mad: :confused: :heul:

:ms:

08.06.2001 18:25

da ist wohl dein md recorder hin. solche probleme hatte ich noch nie

pong 08.06.2001 18:26

@Pepipo ich weiss nicht was du für probs mim mz-r37 hast das aufnehmen geht ohne probleme auch ohne yoga-fingerübungen wennst über digital aufnimmmst brauchst eh nur unten den schalter 'sync rec' auf 'on' stellen dann wartet er eh auf ein signal und macht alles weitere von selbst

ich find die aufnahmequlität is vom mz-r30 (kriegt man leider nirgendwo mehr :heul: ) besser als vom mz-r37, hab ma a konzert aufgnommen und hat auch recht gut funktioniert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.