![]() |
o p e n d o w n l o a d
Hallo, ich bin neu hier beim schreiben da mich eine Frage beschaeftigt.
Vor einigen Tagen habe ich mit Google eine bestimmte freeware gesucht und auch gefunden. Darunter war auch, ziemlich am Anfang, ein Portal mit opendownload.de. Wenn man aber etwas downloaden will, muss man Mitglied werden und die Mitgliedschaft kostet was. Und das ist das was ich nicht verstehe. Da wird doch aus einer Freeware eine Bezahlware,oder? Hat da jemand Erfahrung damit? lg Dorli |
Naja, das Programm mag Freeware sein (d.h. das Interface kostet nichts) - die Benutzung der Server bedürfen aber einer Mitgliedschaft.
So oder so, ich würd keinen Cent für sowas zahlen und mich schon gar nicht dort registrieren. |
Die bieten nur eine Art "downloadplattform" - freeware bleibt freeware.
Aus den AGB: Zitat:
|
Um welche "freeware" handelt es sich denn?
|
Wie Don schon fragte, welches Programm?
Dann könntest Du mal mit Google nach dem Progi selbst suchen lassen, da gibt´s sicher eine Plattform wo´s nichts kostet. |
wird wohl eher ein Interface von und für die Webseite sein - opendownload.de.
Tool ist gratis, Benutzung des Angebots (Nutzung der Server) wohl nicht. |
Zitat:
lg Dorli |
Hab mir die Seite mal kurz angesehen, das ist Geld verdienen mit der Unwissenheit von Usern.
Zitat:
Da kann ich nur sagen: Finger weg von der Seite und den Downloads, KEINESFALLS anmelden. :motz: |
wer sich wo mit Name und Adresse anmeldet, ohne die AGB zumindest überflogen zu haben, dem ist grundsätzlich sowieso nimmer zu helfen (außer der Betroffene ist noch ein Kind)
|
Yep, war etwas umständlich rauszufinden ;) , aber nun stellt es sich als reine Gaunersite dar. Was freeware ist, darf nichts kosten, und kostenpflichtige Programme kauft man auch beim Hersteller online direkt. Gibt keinen Grund dort anderes zu tun, als Browsen was es so gibt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |