![]() |
Frage zu LAN
Kennt sich da wer aus? Wenn ich bei meinem Computer zu Hause auf LAN-Verbindung rechtsklicke, gibt es 2 Reiter: Allgemein, Erweitert.
In der Arbeit ist da noch ein dritter Reiter mit : Authentifizierung. Ich würde gern wissen: kommt es da auf die Netzwerkkarte an, eine hat diese Funktion die andere nicht, oder warum dieser Unterschied. Beides sind Netzwerkkarten, an denen ein RJ45 Kabel fürs Internet hängt. |
Google ist Dein Freund und Helfer ;) Liegt IMHO an der Domaine oder an einem Radius-Server - oder wo gibt's denn bitte Zuhause ne Authetifizierung ohne entsprechendem Server. Was auch sein könnte ist, daß bei Dir Zuhause ein Standart-Treiber von Windows verwendet wird und nicht der passende für die jeweilige NIC.
PS1: Den Reiter "Authentifizierung" gibt's beim mir auch ned - wie auch ^^ PS2: Sehe grade, dass einer meiner XP-Rechner (mit ner Intel PRO-1000 NIC) den Reiter hat - ergo muß es am Treiber oder an der NIC liegen ^^ |
Es geht konkret darum einen PrivatPC in der Arbeit (=Schule) ans Netz zu hängen. Ich kriege aber keine Verbindung. Brauche ich also eine andere Netzwerkkarte oder was ?
|
Nö. Der Admin in der Schule/Arbeit hat hier die MAC-Verifiziereung laufen - ist eine Sicherheitsmaßname - geh zum Admin und teile ihm die MAC Deiner NIC mit. Vielleicht läßt er Dich dann ans Netz - was ich aber eher nicht glaube.
PS: Die MAC-Verifizierung soll verhindern, daß sich "x-beliebige" Leute ans Netz ankoppeln und so gegebenenfalls im Netzwerk "rumfurwerken". UPC macht das übrigens auch so und sämtliche Firmen, die ich kenne natürlich auch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
...da war wohl jemand schneller :p
Aber genau so geht's ;) |
Zitat:
|
...unsere... z.B. ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |