![]() |
LCD TV Kontrast
So Leute
Geh´ euch mal wieder auf die Nerven ;) Bin jetzt beim Fernsehereinkauf ,und möchte euch fragen ob sich die 300€ Mehrpreis für ein 46" Gerät mit Kontrastverhältnis 50.000:1 gegenüber einem mit 33.000:1 auszahlen. Merke ich als ONS der ca. 5 ,5 Meter vom TV entfernt sitzt einen Unterschied? |
Vergiss solche Hausnummernangaben, die Werte sind nicht erstens nicht vergleichbar und sagen zweitens nichts aus.
Den einzigen wirklichen Vergleich den du ziehen kannst ist die beiden Geräte direkt miteinander zu vergleichen und da auch nur mit demselben Signal (Kabeltv, Satreceiver, HD-Satreceiver, Blueray etc) mit dem das Gerät bei dir versorgt wird. Andere Möglichkeit: jemandem vertrauen (sei es Verkäufer, Forenbenutzer, Fachmagazine) |
Vertrauen ist gut ;) Mich stört in den diversen BLÖDL - GEIL - usw Märkten das diese Teile meistens an Blue Rays hängen, und wenn man den "NETTEN" Verkäufer fragt ob man das Teil auch mal mit nem normalen TV Signal betrachten kann ist das meistens nicht möglich?! Und 2 Geräte der gleichen Marke in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen nebeneinander ist, glaube ich, auch eine unmögliche Konstellation.
Hab auch vergessen im ersten Beitrag zu erwähnen das es sich um Dynamischen Kontrast handelt. |
Der dynamische Kontrast ist das erste was man bei einen LCD-TV abdreht damit man ein ordentliches Bild bekommt ;)
lg |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |