![]() |
Kein SMS-Empfang - woran kann es liegen?
Hallo Forianer!
Auf meinem (ziemlich neuen) Sony Ericsson K200i hab ich folgendes Problem: * SMS von einer bestimmten Nummer an mich gesendet, kommen nicht an * Die gespeicherten erhaltenen und gesendeten SMS sind meistens nicht abrufbar (Fehlercode: Fehlgeschlagen) Ein Telefonat mit meinem Netzbetreiber und die Überprüfung meiner Nummer hat ergeben, dass alles in Ordnung ist. Wo kann eurer Meinung nach der Fehler liegen? Geräteseitig? SIM-seitig? Netzbetreiber ist bob. |
Hast du ein anderes Handy zum Testen? Wäre der einfachste Weg.
btw. ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem (bei T-Mobile), die haben ihm eine neue SIM geschickt und die Sache war erledigt. |
Danke für den Tipp. Mit meinem alten Handy funktioniert alles. Muss wohl am Gerät liegen.
Noch eine Frage: Wie lange werden eigentlich SMS im Netz gespeichert bzw. wie lange wird die Zustellung versucht? |
Die Gültigkeitsdauer kann normalerweise beim SMS-Versand am Handy eingestellt werden (gilt nur für abgehende). Maximum ist iirc netzabhängig
|
Danke.
Für alle, die es interessiert, wie die Sache ausgegangen ist: War heute beim Handy-Shop. Der Typ hat behauptet, es wäre ein Softwarefehler und hat das Handy für ein Update eingeschickt. |
News:
Software-Update hat nichts gebracht -> Handy gegen ein anderes getauscht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |