WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Steve Jobs stellt neue Apple Notebooks vor (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231189)

Philipp 14.10.2008 21:26

Steve Jobs stellt neue Apple Notebooks vor

Steve Jobs hat Heute die neuen Apple Notebooks vorgestellt. Im Gegensatz zu den ursprünglichen Gerüchten beginnen die neuen Modelle ab $1299...

Steve Jobs stellt neue Apple Notebooks vor

Philipp 14.10.2008 21:33

Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich von den neuen Modellen etwas enttäuscht bin. Ich hätte mir schon einen Blu-Ray Brenner oder gar eine Quadcore CPU im High-End Modell vorgestellt.

Melkor 14.10.2008 21:59

Von den pro modellen bin ich auch etwas enttäuscht, zwingender glossy display und sinnfreie feature wie, "aus einem aluminiumblock gefräst".

Das kleine Macbook aber gefällt mir besser als das alte, gscheites gehäuse und eigene graka...

Macbook Air hab ich ja schon immer bissal unnötig gefunden, da hat das update ned viel geändert

Hubman 14.10.2008 23:23

firewire ist nun dahin mit den neuen macbooks, dazu gleich 200€ dazu für das einsteigermodell, wers braucht...

gehäuse muss man glaub in natura sehen um eine meinung dazu abgeben zu können, aber rein von den leistungsdaten (außer graka) hat sich ned viel getan und wenns jetzt ein neuer chipsatz ist, ist die erste serie eh ein hochrisiko-gerät

Philipp 15.10.2008 11:21

Zitat:

Zitat von Hubman (Beitrag 2317092)
ist die erste serie eh ein hochrisiko-gerät

Das ist ein anderer Punkt vor dem ich mich gefürchtet habe. Da mir aber keines der neuen Modelle wirklich zusagt, ist es auch nicht weiter tragisch ;)

schichtleiter 15.10.2008 11:41

keine tasten mehr am touchpad? ganze 2 USB ports?
display port statt DVI

FAIL

milwaukeeroad 15.10.2008 12:42

Ich kann mit allem leben nur nicht mit glossy Display. Ich hoffe es gibt in 2 Jahren dann eine version mit mattem Display, wenn ich ein neues MBP "brauche".

Hubman 15.10.2008 18:20

Zitat:

Zitat von schichtleiter (Beitrag 2317180)
keine tasten mehr am touchpad? ganze 2 USB ports?
display port statt DVI

FAIL

das touchpad wär sicher mal interessant zu probieren, von daher hab ich keine meinung; die 2 USB ports hätt man gern auf 3 erhöhen können, stimmt auf jeden fall

display-port, najo, typisch apple, das zeug wird sich schon durchsetzten, nur, noch ist es praktisch nicht existent

Baron 15.10.2008 19:11

Kein Quad,Kein FW 800,kein BRbrenner, kein Wless Usb,und nur 2 Usb?
Was haben die vorgestellt-standard schrott der 500€ klasse um 1200$?
Sehr entäuschend!

Jens64 19.10.2008 20:50

Na wenigstens ist das jetzt veraltete Modell etwas günstiger geworden, allerdings kann ich mich auch nicht mit diesen Grossy-Displays anfreunden! Die Ausstattung ist wie immer bei Apple natürlich extrem mager, aber dafür stimmt die Akkulaufzeit und das Design auch ziemlich, wobei mir das alte (weiße) Apple-Design immernoch besser gefällt, als dieses Aluminium+Glas-Zeug.

BTW: Wer die neuen MacBooks mal "Live" sehen will und diese auch gerne komplett anschauen will und vielleicht auch ausprobieren will, geht am besten zu MediaMarkt oder Saturn, dort sind die neuen Geräte im Moment alle ausgestellt. Ja, ich weiß, MediaMarkt und Saturn sind zwar immernoch keine "Retail-Stores", aber was anderes haben wir in Österreich eben (noch) nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.