![]() |
billige soundkarte
hi
ich such eine soundkarte die nicht viel kostet aber klumpat solls halt auch keins sein... irgendwie klar. muss nicht die qualität von einer creative xfi haben |
Nimm dir halt ne audigy se, gute Karte für wenig Geld.
|
http://www.alternate.at/html/product...artno=KK%23CW3
wär das die, die du meinst? |
ja die meint er.
aber was willst überhaupt damit machen, weil wunder darfst dir von der audigy auch nicht erwarten, auch wenn sie schon deutlich besser als onboard sound ist. |
es geht darum, boxen und headset gleichzeitig zu verwenden (geht so leider net). ich weiß, dass eine ganz billige auch reicht aber mit denen hab ich schlechte erfahrungen
|
Boxen und Headset getrennt:
Ich habe mir ein günstiges USB-Headset zugelegt, das natürlich unabhängig vom Onboard-Sound ansprechbar ist (nützlich zB beim Skypen). Ich merke keinen Qualitätsunterschied. Die "normalen" Kopfhörer und die Boxen habe ich an einem Verteiler/Schalter hängen, an dem ich sie beliebig ein- und ausschalten kann. |
gleichzeitig unabhängig voneinander? falls nicht reicht doch auch ein y adapter.
|
Ich hab mir die Anschlüsse auf den Tisch geholt und verwende einen Verteiler von Conrad, der herumgekugelt ist.
Natürlich ginge auch ein y-Adapter. Und bei Skype und Konsorten kann man einstellen, welche Soundkarte man verwenden will. Abgesehen davon habe ich allerdings nicht ausprobiert, ob man zB Sound A über Lautsprecher, Sound B über das USB-Headset ausgeben kann. Soviel zur Technik, die halt bei mir so gewachsen ist. Ob das einen Sinn macht, ist eine andere Frage. |
Habe das genauso wie Hawi gelöst alles andere hat nicht 100% funktioniert! Das braucht doch keiner!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |