![]() |
sat montage auf 15cm mast
hallo!
habe auf dem dach einen funkmast mit 15 cm durchmesser. möchte dort eine sat-schüssel anbringen (habe die erlaubnis vom eigentümer) leider finde ich keinen mast-halter der für diesen durchmesser geeignet ist. könnte mir vieleicht jemand einen tipp geben wo ich so einen masthalter bekomme? danke |
Mehr als 10cm fertiges Montagematerial hab ich noch nicht gesehen.
-> Vom Schlosser anfertigen lassen. |
Hilti Bandeln aus verzinkten Stahl nehmen-installateur befragen!
|
Zitat:
|
es muß ja nicht hilti sein...
beim baumarkt in dem es immer was zu tun gibt findest du wohl auch verzinktes bandzeugs zum befestigen. sanitärabteilung.....
das machts auch. es gibt auch edelstahlmaterial aus dem antennenbau. kathrein zb... aber da bist dann wieder beim goldbandl |
Schon, aber ob die Sanitär-Bandeln auch stabil genug befestigen? Da kann ein ordentlicher Winddruck auf die Schüssel wirken.
Aber der Threadersteller hat sowieso schon eine Lösung gefunden oder kein Interesse mehr...ich finds schade, dass manche es nichtmal der Mühe wert finden eine kurze Rückmeldung zu schreiben... |
genau das zipft mich auch desöfteren an.
Da investieren manche nicht gerade wenig Zeit, um eine adäquate Antwort zu geben, und dann gibts null Feedback. Zum Thema würd ich sagen, dass, wenn man handwerklich halbwegs begabt ist, keinerlei Probleme entstehen würden, sowas selbst zu basteln - z.B. mit einer Gewindestange, die man wie die sonst üblichen Halterungen biegt und mittels Gegenstück fixiert. |
schauts mal auf den nick...--> 0815 = selbsterklärend :engel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |