![]() |
Preisexplosion bei 8800gts
hallo zusammen,
kann mir mal wer erklären warum die gts so teuer geworden sind? http://geizhals.at/?phist=298333 wenn ati mit einer schnelleren karte nachschiebt sollten die preise doch fallen nicht steigen. |
Angebot und Nachfrage.
Aber da diese Karte jetzt um fast @ 20.-- teurer ist als meine 9800 GTX+ OC, glaube ich nicht, daß diese Preisstrategie gelungen ist. |
die lassen die karte auslaufen.
aber wer hat schon interesse an einer 88gts wenns die 4850 gibt. |
Restbestand
Wenns einer unbedingt braucht, wird er sichs auch um den Preis kaufen pong |
Denke ich auch.
Die 8800GT# hat ja einen guten Ruf und wer meint das 'S' steht für 'Super' der glaubt auch das dies ein Spar-Angebot ist :D |
Also ich habe noch eine 8800GTS 640MB und bin so zufrieden damit, dass ich mir überlege sie nicht herzugeben, sondern sie in meinen Zweitrechner einzubauen. Beim 3DMark06 bringt sie unter XP immerhin noch ca. 10200 Punkte. Die Karte ist die leiseste mit Standardkühler, die ich bisher hatte. Sie ist eines der selteneren Modelle mit 112 Shader Units (anstatt 96).
Ich glaube, sowas hat nicht einmal Sir Wildfoot. ;) |
Wer will schon eine 8800GTS wenn er eine HD3870X2 hat?? (Oder so wie ich sogar 2 davon :D ) Ich kenne da niemanden. Dann lieber noch die 9800GX2, doch wenn ich eh neu kaufen müsste, wäre es definitive die HD4870X2.
Gruss Wildfoot |
Es geht nicht um die schnellste, sondern um die seltenere und auch noch besonders leise und dennoch leistungsstarke Grafikkarte.
|
Dann kann ich da immernoch meine Selbst-Modd X800XT PE mit Arctic Cooling Silencer anfügen. Die ist mittlerweilen sicherlich auch selten geworden, und (obwohl ich es nicht ausprobiert habe) Crysis sollte man sicherlich auch darauf in den niedrigsten Einstellungen Gamen können. Vorallem wenn man sie, so wie ich, auf 571/591 OCed. :D
Gruss Wildfoot |
Zitat:
sieht so aus, was wäre denn der logische nachfolger? die 260??? oder die 98xx serie?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |