![]() |
W2k mit ME....zugriffsrechte
Hi leute
Kann mir einer von euch helfen? Hab folgendes Problem: W2k und WinMe sind mit dem Protokoll NetBEUI verbunden. Hab auf beide Rechner Freigaben gemacht. Von W2k auf ME ist der Zugriff kein problem. Aber von ME auf W2k kommt die meldung : keine zugriffsrechte für die Ressource Ein kennwort hab ich nicht vergeben. Also wie krieg ich das weg? |
Da Win2k ein Netzwerkbetriebssystem ist, verhindert es den Zugriff wenn es nicht "weiß" von wem der kommt. Daher braucht man immer Kennwörter um auf einen Win2k Rechner zuzugreifen. Das heißt man muss unter Win2k mindestens einen Benutzer einrichten(is aber eh schon von Anfang an der Fall) und den "gleichen" muss man auch unter Win ME einrichten.
Gleich heißt es muss der gleiche Loginname und das gleiche Passwort wie bei Win2k verwendet werden. |
und wenn's dann immer noch nicht funkt? Ich hab' statt ME 98SE. Einlopggen in den W2k Rechner geht aber acuh nicht, obwohl der exakt gleiche Username auf beiden Rechnern eingeloggt ist, bzw. in W2k existiert? Muss man vielleicht sonst noch irgendwelche Rechte vergeben?
|
Ist bei beiden Rechnern auch die Bezeichnung "workgroup" oder "Arbeitsgruppe" identisch? Daran ist´s bei mir mal gescheitert. Das mit dem gleichen Login-Namen und Paßwort habe ich allerdings in Komination W2k und 98SE noch nicht beobachtet...
MfG, Voodoo. |
danke für den tipp....LLR :D
es funzt...super :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |