![]() |
LED-Display bei Notebooks, bringts das wirklich?
Ich überlege gerade, mir ein NB mit LED-Display zuzulegen, Leider habe ich noch keines in Natura gesehen, daher stellen sich mir nun einige Fragen:
Ist der Unterschied (Helligkeit) zu den bisher erhältlichen Displays wirklich signifikant besser, oder eher vernachlässigbar? Wie siehts mit Pixelfehlern aus? Ist ein LED-Display anfälliger? Braucht es mehr Saft, d.h. bewirkt das kürzere Akkulaufzeiten? Gibt es sonst noch etwas, was ich darüber wissen sollte? Ist diese Technologie überhaupt schon ausgereift genug, um über eine Anschaffung nachzudenken? |
ich hab (noch) das aao 110l mit led display. is zwar von der größe nicht wirklich mit anderen notebooks vergleichbar, aber mir is nicht wirklich aufgefallen dass es deutlich heller wär.
der größte vorteil vom led display is genau das gegenteil, es braucht weniger saft als ein normales. außerdem soll die ausleuchtung gleichmäßiger sein und es is leichter/dünner. lebensdauer is theoretisch auch länger. in wie weit es sich lohnt hängt dann auch vom preisunterschied ab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |