![]() |
Notebook-mit XP statt Vista
Hallo zusammen!
Meine Schwager hat mich heut angesprochen, dass meine Nichte jetzt für die Schule ein Notebook braucht und folgende Minimalanforderungen wurden mir weitergegeben. 15 Zoll Wiedescreen, 1 GB RAM, 80 GB HDD, Graka not shared, Win XP. Und von meinem Schwager ein Limit mit 1000 Euro. Ich hab mich schon umgesehen und einige interessante Angebote gefunden jedoch mit einem Schönheitsfehler - Vista. Ist es als Privater überhaupt noch möglich eine Notebook zu bekommen, das XP oben hat? Und dabei ist mir aber wichtig, daß es sich dabei nicht um irgendein Uralt Notebook handelt, das noch von vor ein paar Jahren übrig geblieben ist, es soll schon eine zeitgerechte Spezifikation gegeben sein. Habe eigentlich nur bei Ditech gesehen, dass man ein Notebook ohne BS kaufen kann. Gibts sonst noch Möglichkeiten? Schönen Abend noch. :bier: Nellyby |
Zitat:
pong |
es gibt noch notebooks, bei denen man xp oder vista bei der ersten konfiguration auswählen kann ... zB von HP, allerdings vorwiegende business-notebooks ...
|
Ich hatte 3 Wochen XP auf meinem Notebook und hab jetzt auf Vista Business (32Bit) umgestellt...völlig problemlos...
FuSi Esprimo D9500 http://geizhals.at/a338975.html Ist mit Downgrade-Möglichkeit auf XP (Recovery-CDs für beide Betriebssysteme sind dabei) Hat aber "nur" Chipsatzgrafik |
es gibt keinen vernünftigen grund als privater kein vista zu verwenden. Genausowenig gibt es keinen grund eine graka mit shared memory abzulehnen ausser man verwendet das teil zum spielen. HP business notebooks gibt mit vista und xp.
Es ist absoluter unfug einem kind ein 6 jahre altes betriebsystem zu geben, bei neuer hardware erst recht. |
...und wenns für die Schule gebraucht wird, haben Spiele sowieso nix drauf verloren.
btw. für Vista würde ich allerdings mind. 2GB Hauptspeicher empfehlen. |
Ein Tip für Notebook mit XP sind auch Restbestände bei Händlern, ein Bekannter von mir hat so letzte Woche noch ein Thinkpad mit XP neu erstehen können.
|
dell vostro - da kann man das bs aussuchen und der preis liegt deutlich unter 1000 €
|
Zitat:
pong |
Also ich bin froh Vista von meinem Laptop verbannt zu haben. Das war zum einschlafen. Der Nachfolger von Vista steht eh schon in den Startlöchern. Die werden schon wissen warum. Ich lasse diese Missgeburt aus. So wie Windows 2000.
Lenovo lässt die Wahl zwischen den Betriebssystemen. Oder bietet zumindest XP Driver an. http://geizhals.at/a225441.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |