![]() |
Grafikkarte
Hallo!
Ich will mir demnächst ein Notebook kaufen und brauch bitte Hilfe bei der Grafikkarte! Intel Mobile 4500 MHD bis 384 MB; Intel X4500 bis 384 MB oder AMD Hybrid/Switchable graphics bis 256 MB Mit welcher bin ich am besten dran wenn ich nicht nur Standardprogramme benutzen will sondern auch einige Grafikprogramme? Vielen Dank! Lisa |
Was verstehst du unter "Grafikprogramme"?
pong |
Vor allem ArchiCad, AutoCad, formZ, Cinema4d, Photoshop
|
die ersten beiden sind das gleiche, das 3. is keine graka sondern eine beschreibung dazu.
für grafikberechnung is die x4500 nicht besonders geeignet, das is ein normaler igp. da wär eine quadro oder fire gl besser, kostet halt auch mehr. |
Du studierst nicht zufällig Architektur auf der TU?^^
Na bei der Auswahl ist es relativ egal welche du nimmst. Grad bei Cinema4D (auch wenn C4D seit der 10er Version vermehrt von Grafikkarten profitiert) und Photoshop sind eher RAM und CPU wichtig. Und wenn die Projekte nicht zu groß werden brauchst für CAD auch keine gigantische Grafikkarte. Richtig arbeiten is da mit einem Notebook eh nicht möglich, kleiner Bildschirm und nicht wirklich für rechenintensive aufgaben konzipiert. Wenns wirklich heftig wird, brauchst die von Snips angesprochenen Karten... PS: FormZ is das wohl grausligste 3D Programm mit dem ich je arbeiten musste ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |