![]() |
Erfahrung mit Soundprojektoren?
Hiho,
hat jemand solch ein Ding - wenn ja welches? - und wie seids zufrieden damit? Bin überlegen mir sowas anzsuchaffen, da ich keinen Platz für ein 5.1 habe (Soll aber auch kein Ersatz für dieses sein, sondern eher die Lautsprecher meines TVs ersetzen) pong |
keine Erfahrung damit, bin mir aber sicher, dass es besser als Fernseherlautsprecher ist
|
Erfahrungen hab ich, ja.
Aber erst mal: warum kein gutes Stereosystem ? |
Welches denn zB?
pong |
Bose bis Yamaha
|
Gibts was brauchbares bis 300€?
pong |
Ein drastischer Vergleich:
Der Vorgänger des Bose 3-2-1 System hat in etwa die Klangqualität eines guten 300€-Dvd - stereosystems geboten -> bei einem mehr als fünfmal so hohen Preis Auch die aktuellen Systeme bieten meiner Meinung nach nur einige Soundeffekte die einem nach einiger Zeit unangenehm werden da diese ziemlich unnatürlich sind. Das grosse Yamahasystem (etwas über 1000€) bringt die Effekte noch am besten rüber(Klangqualität naja), aber auch hier würd ich jederzeit ein Stereosystem in derselben Preisklasse bevorzugen. Um 300€ hab ich noch kein Komplettsystem gehört, deswegen hier keine Erfahrungen von meiner Seite. Ein renomierter Hersteller bietet im Soundprojektor-Marktsegment nur an weil es ausserordentlich von den Kund(innen) gewünscht wird. Auch Konzepte wie das Quadral Magique R bieten keinen ordentlichen Raumklang und verschwinden wieder. |
Also ich hab den hier
http://yamaha-hifi.de/products.php?l...vset=&newsset= Funktioniert ganz gut das Teil. Musst nur mit ein wenig erhöhter Lautstärke spielen damit die Effekte von der Wand wieder abstrahlen. ist in Verbindung mit einem Sub ganz gut und sicher preiswerter als eine Kombi aus Receiver und Lautsprecher und besser alls die Komplettsets in der Preisklasse ist es vom Klang her sicher. Einfach hinstellen automatisch einmessen und Kinosound daheim. |
Sehr gut, genau sowas such ich eh eigentlich
obwohl ... scheint ja - bis auf die Anschlüsse - nicht viel Unterschied zum YSP500 http://geizhals.at/a283730.html pong |
Beim kleineren sind nur halb soviel Lautsprecher wie beim 1000er eingebaut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |