![]() |
Lapi & Stand PC mit 1ner MS Lizenz
früher gab es ja IMHO noch die möglichkeit mit einer lizenz windows auf dem stand Pc und dem lapi zu installieren.
gilt das heute auch noch bei VISTA? hab da nix g'scheites dazu auf der microsoft HP gefunden TIA rev |
das gilt für microsoft nicht mal für win xp ;)
hab mit einer mal am telefon bei der aktivierung geschrien... :D laut gesetz wars aber mal zumindest nach gerichtsbeschluß so :ja: |
Nix gibts -wollt auch schon eine Vista Lizenz (64) für meine 3 Rechner!
Gibts aber glaub ich "ganz billig" erst ab 5 oder 10 Rechnern-und bevor du jetzt auf ideen kommst -die müssen natürlich in deinem Besitz sein- net 2 für mich 8 für die anderen! Also 1 Lizenz -1 rechner! |
pfff - und wenn ich die OEM version vom VISTA (mal laut gedacht) einfach auf dem stand PC installier :rolleyes:
|
Wenns geht -hast ein original und eine (Raub)Kopie! Wird sich aber nicht nochmal aktivieren lassen!:rolleyes:
|
... das hab ich bei der erstinstallation auch ned müssen - aber bitte frag mich ned warum.
OK da war VISTA schon "vorinstalliert" ;) |
Na eben! Bei mir wars no Xp-aber ich hab auch noch nie aktivieren müssen -auf keinen der 3 Compis:D
|
für die privat-lizenzen gilt: eine vista-lizenz -> eine installation ... alles andere verstößt gegen die lizenzbedingungen ...
dass es trotzdem funktioniert, ein vorinstalliertes windows mit dem auf das vorinstallierte gerät geklebten key auf einem anderen gerät zu installieren, liegt daran, dass die hardware-hersteller bei der vorinstallation einen allgemeinen key verwenden und nicht den, der auf das gerät geklebt wurde ... trotzdem verstößt die installation von windows auf einem weiteren gerät gegen die lizenzbedingungen ... wobei: da kann nicht mal MS selbst richtig draufkommen :rolleyes: ... |
Zitat:
:lol: subba !!! |
war da nicht was mit
eine vista installation + eine virtuelle installation (ausser bei vista home) ???? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |