![]() |
UPC DigitalBox DCR8111/09
Guten Abend ans Forum
habe seit einer Woche nun das dig. Fernsehen mit der DVR Box 250GB Von der Qualität bin ich total begeistert - nicht nur die HD Filme auch die restl. Sender sind besser als vorher. ABER - nix is mit Sichern von der Box d.h. wenn die 250 GB voll sind heisst es löschen - nix für die Ewigkeit archivieren??? Wo sind die BAstler wie kommt man über die 2 Lan Anschlüsse oder über den USB ins System?? Gibts denn keine Insider von UPC?:confused::confused: LG und nice eve Helmut |
es ist halt echt ein krampf um nicht zu schreiben eine frechheit, dass UPC ihre zwangsboxen unters volk bringt, man kann nur hoffen, dass sich das kartellamt in DE welches sich bezüglich der kabel und pay-tv betreiber genau mit dieser problematik beschäftigt, diese sache in die richtige richtung bewegt, ebenso wie neulich auch der nationalrat in der schweiz bezüglich cablecom & co, und dass diese wellen vlt. doch auch nach österreich überschwappen, denn hier scheint sich ja bislang für diesen groben missstand niemand zu interessieren.
|
Tja genau so sit es leider. Mich wundert nur, dass noch keiner von den "Spezialisten" da draufgekommen ist "How to do"
Ich hab z. B auch einen DigisatRcv - da gibts ein ganzes Forum drüber. Leider sind das noch zu wenige KabelUser in Wien Trotzdem ein schönes Wochenende LG Helmut:hammer: |
irgendwo hab ich erst kürzlich was von einer anleitung zum sichern gelesen. ich finds leider grad nicht, werd dann später nochmals alles durchstöbern ;)
|
hallo holzi
das wär eine feine sache :bier: |
Hallo Holzi!
Deine Ankündigung für das Sichern von der Festplatte der dvr Box ist nun schon sehr lange her! könntest du so nett sein und diese villeicht doch posten. wäre wirklich eine tolle Sache! |
:ja:
|
Zitat:
|
Ja, leider. Da war ich etwas zu voreilig. Man kanns analog überspielen...
In irgendeinem Forum hat jemand behauptet, man kann die Festplatte in einen PC einbauen und so die Filme sichern. Ich glaubs aber nicht, da der Recorder vermutlich ein eigenes Dateiformat besitzt. Vielleicht gibts irgendwo eine firmware für das Gerät, die das Überspielen möglich macht. |
Da gibts doch den Menüpunkt "Netzwerksuche".
Hab ich aber noch nicht probiert. Tut sich wahrscheinlich auch nix. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |