![]() |
CAT5e Kabel für Hausbau
Hallo!
Ich suche ein Cat5e Kabel. Gibt es hier Hersteller die zu bevorzugen sind, oder ist das egal? Doppelt geschirmt hätte ich die schon gerne, und mind. 300m brauche ich auch (mind.). |
CAT 7 sind um rund einen € je Meter zu haben. Wenn Du heute frisch verlegst, dann nimm gleich die.
|
soweit ich das jetzt weiß, benötigt man doch dazu auch andere stecker als bei den "normalen" aktuellen netzwerkanschlüßen oder?
|
Nein, sind genauso RJ45.
|
Zitat Wikipedia:
Zitat:
|
Nunja, auch richtig. Aber bis 10Gbit reichen afaik die heutigen und dann irgendwann ist es auch einfacher, die Dosen und Stecker zu tauschen als die ganze Verkabelung.
|
geb ich dir recht, ich bekommt meine Cat5e sicher nicht mehr raus, hab aufs Flutschi vergessen :D
|
Wie wir alle wissen - wo es trocken ist, reibt es ganz tolle und es macht keinen Spaß. :D
Momentan und in den nächsten paar Jahren wird sicher Cat5e reichen. Die Kinder sind ja auch erst 20Monate alt und so wird mir Internet und Download nur im geringen Ausmaße Sorgen bereiten. Aber die Zeit schreitet ja fort und die Anforderungen in +5 Jahren sind ja noch ungewiß, vor allem in Hinsicht auf mögliche Internetverbindungen oder IPTV. |
also wenn du so große/viele leitungen legst muss du darauf achten das keine leitung länger als 100m ist, da sonst das signal zu schwach werden könnte
lg Tortilla |
Mehr als 100 bringe ich sicher pro leitung nicht zusammen.
Alle Leitungen laufen im Keller auf ein Patchfeld zusammen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |