![]() |
Internet/Routerproblem
Hallo,
Ich hab hier ein Problem, wo ich selber nicht ganz schlau werde, an was das liegen könnte. Telekom-ADSL Anschluss in einem ländlichen Gebiet (Bregenzerwald), Router D-Link 524 kann teilweise tagelang keine Verbindung herstellen. Heute morgen hat er Verbindung, ich geh per Teamviewer rein und überprüfe den Status, dann trenne ich manuell und lasse Benutzer vor Ort die Verbindung wieder herstellen. Er meldet, dass kurz eine neue IP, Subnetmask und DNS-Server, nach ca. 2sek ist alles wieder auf 0.0.0.0 Verbindung lässt sich einfach nicht mehr herstellen. An anderen Tagen läuft es wieder tadellos?!?! Wo kann ich hier anfangen zu suchen? Am Wochenende geh ich mal mit anderer Hardware vorbei (2 versch. Router und eigenem Laptop, Firmwareupdate für Router) kann es sich hier auch um eine Störung der Leitung handeln? |
idr ist der router das problem ... überprüfe (oder lass überprüfen), ob der verbindungsaufbau ohne router problemlos funktioniert ...
|
Ich glaube die einfachste Lösung ist das Adsl-Modem als Router Konfigurieren und den Router als Access Point.
Denn wenn das Modem von der Telekom nicht mehr richtig verbinden kann, dann ist sowieso alles aus. |
Zitat:
lg bully |
Firmware von Router wurde aktualisiert und danach hat es geklappt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag