WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Stromsteckerbelegung f. Atari gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230243)

LDIR 27.08.2008 00:48

Stromsteckerbelegung f. Atari gesucht
 
Ich suche die Belegung des Stromsteckers für einen Atari 800 XL. Das ist ein DIN-Stecker. Da ich kein Netzteil für mein Baby habe, will ich einen PC Netzteil umbauen. Dazu benötige ich die Belegung, die ich jedoch trotz intensivster Suche noch nicht gefunden habe.
Es würde mich auch ein technical Manual bzw. ein paar Bücher zum downloaden für diese Maschine interessieren.

Don Manuel 27.08.2008 08:35

Uff. Wollte Dir Suchen helfen, aber jetzt ist es mir schon zu mühsam. Da dürftest Du leichter ein original Ersatzteil finden, als die Pinbelegung.

LDIR 27.08.2008 12:07

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2303319)
Uff. Wollte Dir Suchen helfen, aber jetzt ist es mir schon zu mühsam. Da dürftest Du leichter ein original Ersatzteil finden, als die Pinbelegung.

Da ich mit meiner Suche ja nicht weitergekommen bin, dachte ich dass hier einer im Forum es vielleicht auswendig weiss. Aber heute früh erinnerte ich mich an HWB (HardWareBook) welches sehr viele Steckerbelegungen hatte: http://www.hardwarebook.info/
Und da habe ich es auch gefunden: unter Neuzugängen vom 16.7.2008 :eek::
http://www.hardwarebook.info/Atari_8-bit_Power und surprise! Er braucht keine +12 Volt und +5 Volt, sondern nur +5 Volt, und das mehrmals.
Danke jedenfalls für Deine Mühe. Gestern und Vorgestern habe ich seeeehr lange (bis 2 Uhr Nachts) danach gesucht (Na ja, nicht nur... Habe noch nebenbei ein paar HD-Diskettellaufwerke modifiziert so dass ich sie am Amiga 500 als DD nutzen kann... Ein wenig Lötarbeit halt).
Die HwB Seite kann ich nur empfehlen...

Don Manuel 27.08.2008 13:21

Ja, das ist eine Spitzen-Site, Danke :-) !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag