WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Österreichs Musiker ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230211)

rev.antun 25.08.2008 12:05

Österreichs Musiker ...
 
werden leider auch immer weniger :(

schade ...

Don Manuel 25.08.2008 12:14

53 ist für diesen Lebenswandel eh nicht so wenig.
Außerdem bedenke, was Hansi erlebt und geschaffen hat, füllt 10 Durchschnittsleben aus.
Und dass die Musiker weniger werden, leugnet irgendwie ja auch den Nachwuchs, denk an unsere Talentehoffnung hier im Forum, die sich vorm Finstern fürchtet ;)
Traurig ist's trotzdem - RIP Hansi!

pc.net 25.08.2008 12:18

um als musiker kultstatus zu erlangen muss man praktisch früh aus dem leben scheiden :rolleyes: ...

rev.pragon 25.08.2008 12:23

maaah i habs heut früh in radio Wien gehört. Kannte zwar ned viel von ihm tut ma aber trotzdem leid.

@netti: jo da is was wares dran. drum machen sich zb auch die hollywood stars drüben so fertig dass ma jetzt a show im mtv haben die zeigt wie die ganzen schlümpfe auf reha sind.

Don Manuel 25.08.2008 12:35

Der Hansi war doch schon vor seinem Tod Kult.
Aber natürlich ist ein toter Künstler immer mehr wert. Das Werk ist dann beendet, kann nix mehr nachkommen. Und Trauer ist ein funktionierender Marktimpuls.

pc.net 25.08.2008 15:39

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2302869)
Das Werk ist dann beendet, kann nix mehr nachkommen.

wie man bei falco gesehen hat, kam aber nach seinem tod noch was raus ... ich glaube, falco selbst hätte das zu lebzeiten nie freigegeben ...

Baron 25.08.2008 16:48

Zitat:

Zitat von rev.pragon (Beitrag 2302865)
Kannte zwar ned viel von ihm tut ma aber trotzdem leid.

Tjo -siehst da gehts mir anders-ich kannte so ziemlich alles von Ihm -und ihm auch! Haben mal "Hausmastamässig" im VIP-Zelt auf der Donauinsel (fest) mit ihm zusammen ein paar Biere gezischt-mit Boris Bukovski! Schon in den 80ern war ich oft bei seinen Konzerten!
Sah ihn letzmalig mit seinem Slow Club (gut!) im Birdland-war glaub ich so Jänner/feb. 2007!
Tut mir echt leid um ihn -aber er hat seinem Körper auch einiges zugemutet, ich glaub es gab keine Droge die da nicht schon einmal drinnen war-seine Tochter tut mir leid!
Die werdens jetzt genauso "auswinden" wie Falcos ! Und jetzt kommt natürlich posthum alles noch einmal auf den Markt-von Montevideo - Slowclub!:(
BTW. Zur eigenen Homepage hat sichs augenscheinlich noch net herumgesprochen...:(:rolleyes:

Don Manuel 25.08.2008 16:58

btw.: Nix gegen "Hausmastamäßig", ist nur die Frage, wann und wo ;)

Baron 25.08.2008 20:43

Na bei deinen Aussagen -eher net!

Don Manuel 25.08.2008 20:53

Du sagst immer ich tu so gscheit, dabei verstehe ich nicht einmal, was Du mit diesem Satz meintest ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag