![]() |
Welche Spiele unterstützen DX 10
hallo
nachdem ein neuer rechner ansteht kann die graka dx10 aber dazu braucht man vista, welches ich nicht unbedingt haben will. (neues os kaufen neues office kaufen, treiber für alte geräte suchen) ich spiele nicht sehr viel und wenn dann nur so sachen wie siedler oder nfs keine ego shooter. brauch ich dafür vista oder reicht mein xp? hab 4gb ram und es ist mir egal ab nur 3,5 verwendet werden. danke lucky |
dann brauchst das vista definitiv nicht ;)
mir würden jetzt auf die schnelle einfallen:
außerdem ist es derzeit noch so dass kein spiel nur mehr dx10 unterstützt. die sind allle noch abwärtskompatibel. würden ja auch ziemlich viele leute vorn kopf stoßen. außerdem wären die verkaufszahlen dadurch stark eingeschränkt und 2 versionen bringt auch keiner raus. also derzeit wirklich noch unnütz. wart lieber auf den vista nachfolger. wenns wahr is soll der auch in den nächsten 1,5-2 jahren auftauchen. udn so lange wirst mitm xp noch auskommen. meine meinung |
lost planet race driver grid age of conan und der unterschied bei race driver grid z.b ist gewaltig....
|
Age of Conan unterstützt _kein_ DX10 - auch wenn das alle glauben ;) Funcom hat versprochen zur Games Convention (also jetzt) DX10 zu aktivieren, aber bei dem was Funcom in den letzten Wochen versprochen und nicht gehalten hat glaube ich nicht, dass das jetzt kommt.
|
@bhoernchen
grid auch? na nicht schlecht. aber dass der utnerschied da so gewaltig kann ich ma garnicht vorstellen. das schaut ja mit dx9 auch schon mächtig gut aus. |
Zitat:
hab das demo geladen aber auf meinem p4 geht es nicht. @buntstift ja das hab ich eigentlich vor, gleich auf windows7 wenns so heißen wird zu warten. ich denke auch das ich mit xp durchkomme, hab sp3 geladen, mir fällt zwar nicht auf das es besser läuft aber auch nicht schlechter. und wegen einem spiel umsteigen bringt nix. |
@lucky
genau, das stimmt. wegen einem spiel (auch wegen mehreren) bringts nix. weil xp funktioniert noch gut, es gibt updates und bisher hät ich keine screenshots von irgendwas gesehen was mit dx10 soviel besser ausschaut dass es für mich rechtfertigt mir vista anzutun. da ich neben dem spielen auch sonst viel am pc unterwegs bin (wenn auch dann meist nuter linux) aber da möcht ich das vista wirklich nicht. naja is meine meinung, und soll ejttz auch keine vista vs xp diskussion werden. |
|
bekannter hat beide betriebssysteme auf seinen rechner und hab bei race driver hin und her geswitched...unterschie eindeutig bei direct x 10 viel klareres bild schönere effekte usw....
|
Zitat:
nur stargate worlds könnte eventuell was für mich als fan sein...und race driver grid sieht so auch gut aus...ich kenn noch die grafik von 1984 und da ist das heute schon wahnsinn, mehr brauch ich nicht... somit bleib ich bei xp und spar mir das geld für windows7. danke für eure beiträge, es hat mich wieder darin bestärkt das vista nicht nötig ist... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |