WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Problem bei der Installation von Media Center 2005 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230066)

guggi 18.08.2008 18:20

Problem bei der Installation von Media Center 2005

hallo zusammen...

ich hab ein problem mit einem pc den ich neu aufsetzen möchte...

und zwar wollte ich media center 2005 installieren... alles gut und schön
nur installiert er einfach nur XP ohne media center... beim installationsvorgang
fragt er gar nicht nach der 2. CD... und jetzt sitz ich auf dem normalen xp

was könnte hier das problem sein??? kann mir da jemand weiter helfen?

mfg guggi

kutz 18.08.2008 18:47

1. sei froh weil das media center bringts eh nicht
2. hast mal probiert die andere cd einzulegen - gibts da nicht ein eigenes setup

guggi 18.08.2008 20:45

also 1. is das nicht für mich, sondern ich setz den pc nur für jemand anderen auf =) und der will unbedingt dieses media center programm mit dem man TV, DVD schauen... usw alles halt kann...

und zu 2.: auf der 2. cd ist leider kein setup drauf... nur .CAB files sind da oben...

Baron 18.08.2008 22:36

Probier mal die 2.CD beim Booten einzulegen!
Bei meinen Compis wars schon vorinstalliert daher kann ich da nix gröberes dazu sagen!
@Kutz
wenn ich mnir so deine Beiträge anschaue (kann mir mal; ich br4äuchte /hätte eine frage) tät ich nicht so eine lippe Riskiren-hast eigentlich schon mal was als problemlösung gepostet ?:rolleyes:

Don Manuel 19.08.2008 07:49

Baron, erst mal selber ein Problem lösen. Aber wer seine drei PCs vorinstalliert kauft ist vielleicht überhaupt im falschen Forum? Vielleicht findest ja eines für rechte Hausmasta, dann sagte ich Prost und Fall nicht, und Tschüss!

edit: zum Beispiel das Kroneforum ist sicher sehr für Deinesgleichen zu empfehlen, da kriegst echt noch Anerkennung für Deine ehrliche Meinung.

Ulrich 19.08.2008 08:18

Welchen Lizenzschlüssel hast du verwendet?
Wenn du bei einer MCE-CD einen Lizenschlüssel von einem XP Pro eingibst, bekommst du "nur" ein XP Prof. installiert. Wenn du den orig. MCE-Lizenzschlüssel bei der Installation verwendest fragt er nach CD2 und macht ein Mediacenter Windows.

kutz 19.08.2008 10:28

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2300523)

@Kutz
wenn ich mnir so deine Beiträge anschaue (kann mir mal; ich br4äuchte /hätte eine frage) tät ich nicht so eine lippe Riskiren-hast eigentlich schon mal was als problemlösung gepostet ?:rolleyes:

@werd mich bessern, zumindest ich arbeite daran;)

guggi 19.08.2008 12:50

@ulrich...
das wirds gewesen sein... hab den xp prof key eingegeben...

werds dann gleich ausprobiern... thx

pc.net 19.08.2008 16:36

An Baron und Don Manuel:
Haltet euch bitte beide zurück.

guggi 21.08.2008 10:01

also es lag am cd key =)

danke nochmal

noch eine frage so nebenbei... aber wieviel bezahlt man bei einem edv-techniker fürs pc neu aufsetzen... zB umstellung von vista auf win media center
???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.