![]() |
Kalender mit Feiertags-, (Schul-)-ferien, -intelligence und Synchronisationsfähigkeit
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit in Outlook oder Thunderbird bestimmte Tageskategorien einzuführen oder einen gute Alternative dazu, die sich gut synchronisieren lässt? Ich bräuchte primär die Unterscheidung Arbeitstag, Wochenende, Urlaubstag, Feiertag, Schultag und würde gerne Termin(-e/-serien) definieren können, die an Hand dieser Regeln funktionieren. Z.B. sind diverse Termine (Kindergarten bringen/abholen, Hundeschule, Jugendfeuerwehr) nur an Tagen, wenn auch Schule ist; Andere Termine sind jeden ersten/dritten Montag im Monat, es sei denn Feiertag, dann wären sie am darauf folgenden. An einem Arbeitstag hat der Wecker (Handy) um 0530 zu läuten, die planbare Freizeit liegt von 18-22 Uhr, während er an einem Wochenende erst um 0900 läuten sollte, dafür aber der ganze Tag komplett frei wäre. (Momentan läutet mein Handy einfach Montags bis Freitags und Wochenends überhaupt nicht) Am liebsten wäre es mir natürlich, dass ganze würde sich möglichst einfach mit meinem Handy und Outlook (Firma) synchronisieren lassen, wobei ich am Handy gerne alle Termine (+erinnerungen) hätte, in der Firma nur Termine in der Arbeitszeit/bzw. in der Kategorie Arbeit nur diese (da der super Server in der Firma leider fremde Termine anzeigt und meine Kollegen meine Freizeittermine eigentlich nichts angehen). Manches habe ich halbwegs mit Kategorien lösen können, allerdings eher schlecht als recht. |
http://www.kalenderservice.com/
Das was du möchtest ist gerade geplant Vieleicht kanst du aber schon etwas mit dem bestehenden system anfangen Ich selber verwende den kalender für unseren Jahresdienstplan |
Hilft Dir vielleicht msdn hier weiter?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |