![]() |
Wie genau ist Track & Trace?
Hallo, ich habe letzte Woche ein Paket nach Deutschland geschickt. Jetzt wollte ich mit der Sendungsnummer nachschauen und da steht :
Sendungsannahme Postfiliale oder Postpartner 3352 07.08.08 09:20 Sendung ist im Verteilzentrum 4005 07.08.08 19:15 Und mehr nicht. Naja, entweder das funktionert nur Inland, oder es gibt ein Problem damit.- Habt ihr schon erfahrungen damit? MFG Driver |
Bei der Post (in bzw. nach Österreich) wars bei mir immer sehr genau/aktuell.
Bei einigen Paketdiensten ist mir aber manchmal aufgefallen, dass die Daten dort nicht so aktuell sind (man schaut extra nach, ob heute jemand in der Wohnung bleiben soll, lt. track & trace ist das Paket noch bei einem Zwischenlager in Deutschland, trotzdem steht der Bote mit dem Paket schon vor der Tür...). Aber 7.8 <-> 15.8 ist schon ein wenig viel, ich würd mal anrufen. Wenn sich so lange nichts tut, würd ich mir schon Sorgen drum machen. |
Dann denk ich werd ich am Montag mal anrufen - hab es extra als paket verschickt weil ich mir gedacht hab wegen sendeverfolgung und jetzt das^^
|
beim letzten paket, das ich nach DE verschickt habe, wurde das tracing bis zum empfänger angezeigt ...
|
Zitat:
...und manchmal erfährt man es vom empfänger schneller als durch track&trace ;) |
Lol-- also vom Empfänger glaub ich erfahr ich nur schwer was- da es sich um ein Gerät mit Garantie abwicklung handelt und die glaub ich ziemlich stress haben da ich nicht der einzige bin.
|
ist das paket schon angekommen? ;)
|
Habe gestern mal die Firma angeschrieben was das Paket bekommen sollte. - aber ich denke schon den die Post hatte mir am 16.08 zurückgeschrieben:
NachrichtSehr geehrter Postkunde, danke für Ihre Anfrage. Ihr Paket wurde bereits am 8.8. nach Deutschland weiter geleitet und ich bedaure, dass die Sendungsnachschau offenbar noch nicht aktualisiert wurde. Derzeit wird das System umgestellt, dadurch ist nicht alles online. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen ich und meine Kolleginnen und Kollegen vom Kundenservice der Österreichischen Post AG Ihnen gerne von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertag)) in der Zeit zwischen 8.00 – 18.00 unter 0810 010 100 oder via Kontaktformular auf unserer Homepage www.post.at/kundenservice zur Verfügung Naja, das hat mich dann doch beruhigt,.- oder denkst das das nur hinhaltetaktik ist? |
wart mal was die firma sagt - sonst musst eben die post nachforschen lassen
|
Erfahrungsgemäß funktioniert T&T nur im Inland gut. Wenn's ins Ausland geht, ist ULP auf die Eingaben der Zielländer angewiesen, und die sind manchmal ziemlich träge.
Du wirst es sehen: wenn die Sendung angekommen ist, hast du plötzlich den lückenlosen Sendungsverlauf online. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag