![]() |
Suche bestimmtes Kinderlexikon aus meiner Kindheit
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Ich hatte als Kind ein ganz tolles Lexikon. Ich weiß nicht mehr genau, was mir daran konkret so gut gefallen hat, ich weiß nur, dass es mir sehr gut gefallen hat. ;) Wenn ich mich richtig erinnere, gab es für jedes Thema eine Doppelseite. Leider kann ich mich nur mehr an zwei Doppelseiten erinnern. Auf einer sah man einen Ameisenhaufen im Querschnitt. Auf der anderen sah man ein großes Schiff im Querschnitt. An das Cover kann ich mich nicht erinnern (ist immerhin ca. 15 Jahre her; ich weiß nur, dass es in weiß gehalten wurde), geschweige denn Titel oder Autor. Meine Mutter hat dieses Buch leider schon vor langer Zeit entsorgt und kann sich natürlich auch nicht erinnern. Kann vielleicht jemand etwas mit dieser Beschreibung anfangen, und mir sagen, wie das Buch heißt? Ich habe ein altes, unscharfes Foto gefunden, wo man die Doppelseite mit dem Schiff sieht; vielleicht kommt es ja jemandem bekannt vor. Ich würde mich über Hinweise sehr freuen. |
das Bild sagt mir auch was, villeicht ein WasistWas Buch, bin mir aber nicht sicher
gab damals auch bei uns so ein Lexikon, das war aber kein WasistWas ... |
Ich kann mich da aus Ende 60er/Anfang 70er an die "Kinderwelt von A bis Z" erinnern, aber es gibt da ein paar ähnliche Kinderlexika, die alle solche Einblicke boten.
|
wenn du zeit hast, könntest du mal die antiquariate in wien durchstöbern, vielleicht findest du es.
abebooks, ebay oder amazon helfen natürlich nur weiter, wenn man schon den titel kennt - üblicherweise werden bücher dieser art um wenige euro angeboten. |
Ich habe schon einen heißen Tipp bekommen. Ich werden dann berichten.
|
Hallo!
Mein heißer Tipp aus einem anderen Forum, nämlich "Mein erstes Technikbuch" von Joe Kaufman, hat sich leider nicht bewahrheitet. Falls also noch irgendjemand einen Geistesblitz hat, wäre ich sehr dankbar. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |