![]() |
Spenden
Hallo,
da ich in meinem leben bis jetzt alles erreicht habe was ich wollte und es mir finanziell nicht schlecht geht (was nicht heisst, dass ich nicht auch gerne mehr geld hätte *g*), denke ich wird es zeit auch anderen zu helfen. nun überlege ich mir, wem ich mit spenden helfen könnte. einer großen organisation wie z.b. der caritas will ich nicht wirklich mein geld geben. erstens weiss ich nicht, was damit passiert und zweitens keine ahnung wie viel davon "verschwindet". ich habe einmal eine repotage gesehen über einen deutschen, der direkt einer familie in afrika geholfen hat. d.h. der war sogar in kontakt mit denen, kannte die familie usw. für ein paar euro konnte er den kindern eine super ausbildung bezahlen usw. sowas würde mir auch gefallen. d.h. ich weiss was mit dem geld passiert und weiss wem und wie geholfen wurde. kennt jemand von euch eine organisation die sich auf sowas spezialisiert hat? thx, chrisne |
Also die Caritas leistet in Österreich schon sehr viel (Ausland kann ich nix sagen).
|
das will ich auch gar nicht das gegenteil sagen.
nur wenn ich schon mein geld wohin spende, dann will ich auch wissen was damit gemacht wurde. |
Z. B. Menschen für Menschen von KH Böhm.
Du kannst aber auch für die Organisation OLPC spenden, macht sicher auch Sinn. |
der caritas würd ich nix geben, und den anderen organisationen ebenfalls nix. ich würd am sozialamt nach jemanden wirklich bedürftigen suchen und dem das geld in die hand drücken - oder fragen was er braucht.
da weis man wenigstens wo das ganze geld hin kommt. ausserdem gibt es noch die möglichkeit (gruft??? - ist zwar IMHO projekt der caritas aber da bekommen die personen direkt deine hilfe) für bedürftige zu kochen, wobei du natürlich die zutaten kauffen gehst - auch schon mit kollegen gemacht - da weis man auch wo das geld hinkommt und die freun sich sehr darüber ... nur zur info die caritas bezahlt auch für illegale schmarotzer staranwälte damit sie auf AT kosten hier bleiben können - wer es nicht glaubt ist mir auch egal ... |
Ich sehe schon wieder einen gesprerrten Thread ...
|
unötiges kommentar ...
|
Meiner oder deiner? :D
|
Zitat:
Extern ist mir der Karlheinz Böhm, Ärzte ohne Grenzen und die Kindernothilfe (Der Pate) am liebsten, die haben jeweils unter 20% Overhead. Hier ist die Wiener Tafel und die Gruft für mich unterstützenswert. |
wenn du bedürftigen mit spenden helfen willst, kann ich dir meine konto-nr. zukommen lassen :ja: :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |