![]() |
Playstation 3: welche Version ist PS2 kompatibel?
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich möchte mir gerne eine PS3 zulegen. Jetzt steht bei Geizhals bei der 40 GB Version, dass nur die 60 GB Version voll PS2 kompatibel wäre. Diese gibt es dort aber gar nicht, sondern nur eine 80 GB Version... welche Version muss man also kaufen, um PS2 Spiele spielen zu können? Lg Chris |
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Versionen
imho wirst du die in Europa nicht bekommen |
das ist sehr ärgerlich... eigentlich hatte ich im Hinterkopf dass die PS3 doch kompatibel wäre... schade!
|
Tja.. Ich habe auch darauf gehofft, dass die neue Version der ps3 die Ende August rauskommt endlich voll Ps2 kompatibel ist wie in Amerika - das finde ich ziemlich besch**** von Sony, dass die Euro-Version nur eine Software Emulation hat die bei vielen Spielen nicht ordentlich funktioniert..
Voll kompatibel war die 60GByte Version die es ganz am Anfang auch in Europa gab soweit ich weiß, aber dann wurde stark eingespart Seitens Sony (kein Card Reader, weniger USB Anschlüsse) lg |
Nicht einmal die erste Version war voll PS2-Kompatibel. Da gab es sogar eine Kompatibilitätsliste, welche Spiele laufen, eingeschränkt laufen oder gar nicht laufen
|
jop, weil da hatte sony schon einsparungen gemacht
nur das japanische launch-modell hat volle ps2-unterstützung. da wirklich noch die ganze hardware der ps2 drin war, bei der pal ps2 war schon einiges nur mehr emuliert. wenn du eine mit abwärtskompatibilität willst, musst dir eine gebrauchte 60gb version suchen war aber vor einiger zeit ziemlich teuer bei ebay, keine ahnung obs noch immer so ist |
Aber das amerikanische PS3 Modell hat eine weit bessere PS2 Unterstützung als das eruopäische Modell oder?
|
Hmmm... wenn Du viele PS2-Spiele spielen willst, würd ich die 99EUR investieren und mir eine PS2 kaufen. Die 99EUR mehr machens im Vergleich zum Anschaffungspreis einer PS3 auch nicht mehr aus.
Vorteil der PS2: spielt PS2 Titel wohl am besten ab und hat einen ordentlich niedrigen Stromverbrauch. |
Ich habe z.B. eh auch noch eine PS2 aber es wäre nett gewesen wenn ich mir die mit einer PS3 ersparen könnte ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |