![]() |
Wie erkennt man eine SB Live! Player 5.1 ????
Liebe Forumgemeinde!
Heute habe ich ein kleines Problem, mit dem ich mich vertrauensvoll an Euch wende: Wie erkenne ich, ob ich eine Soundblaster Live! Player1024 oder eine Soundblaster Live! Player 5.1 gekauft habe? (Klingt lustig, ich weiß) Jedoch der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Vor ca. 3 Wochen habe ich eine (angebliche) SB 5.1 gekauft. Nun wollte ich aus dem Internet neue Treiber dafür installieren, und das Installationsprogramm behauptet, keine SB Live! Player 5.1 zu erkennen, bzw. startet nicht. Nun, als Normalsterblicher kauft man nicht alle Tage Hardware, die Karte hatte Anschlüsse für Rear + Front Speakers, Dig. Out, Mic. in und Line in (und natürl. Joystickport). Auf der Karte steht keinerlei Bezeichnung (außer Creative Labs etc.). Gibt es vielleicht ein Testprogramm oder was kann ich machen, um festzustellen ob ich über den Tisch gezogen wurde ? Entschuldigt, daß der Beitrag so lange wurde, aber das ist mir wirklich wichtig. Danke im Voraus für Antworten. |
1. gemeinde? samma in da kirch oda wos? ;):D
2. auf da karte steht a prod. nr. irgendwas mit CTXXX des schaust da an und postest hier was da steht. |
@Dark Devourer
zu 1. :rolleyes: Entschuldige die unkorrekte Anrede. Aber da ich leider vielzuwenig Zeit habe, um hier öfter mitzumachen, wußte ich keine bessere höfliche Anrede...... zu 2. Werde nachschauen. Das geht aber erst in ein paar Tagen, da ich morgen früh einige Tage in (Kurz-)Urlaub fahre und vorraussichtlich Sonntag wieder da bin. Einstweilen Danke, liebes Forummitglied (ist das korrekt?) ! |
http://www.europe.creative.com/produ...er51_parts.jpg
Soundblaster Live! Player 5.1 http://www.europe.creative.com/produ...1024_parts.jpg Soundblaster Live! Player 1024 Hoffe Du siehst was drauf! mfg Micha |
eigentlich is ma de anrede wurst is ma nur grod so eingfolln ;):D
|
@micha:
Das ist aber lieb, DANKE VIELMALS für die Mühe. Bilder sind bestens zu erkennen. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Sobald ich wieder zurück bin (siehe oben) werde ich sofort die Karte ausbauen und nachschauen. Jedenfalls poste ich hier das ergebnis und den weiteren Verlauf der Geschichte. Denn auf der Rechnung steht auch 'SB Live! 5.1' - und wenn das nicht stimmt, darf sich der Händler auf was gefasst machen !!! @DarkDevourer: Ich verstehe natürlich Spass ! Das ist es ja, was mich manchmal stundenlang hier im Forum fesselt: Eure (oft sehr witzigen) Beiträge zu lesen und manchmal ein wenig mitzumachen. Liebe Grüße einstweilen Charly. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |