![]() |
PC Beratung /-wertung
Servus!
Eine Bekannte hat mich gebeten, mir mal Gedanken über Ihren neuen PC zu machen. Anforderungen (abseits Office & Internet): Sims2 und DSA Drakensang (daß ich Ihr noch keinen garantiert DiabloIII-tauglichen PC hinstellen kann, versteht sie) - außerdem sollte er preislich im Bereich - €800 angesiedelt sein und nicht allzu laut. Gut, nun das Ergebnis meiner Überlegungen mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge Eurerseits: * Prozessor: Intel Core2Duo E8400 * Mainboard: ASUS P5Q3 * GraKa: EVGA e-GeForce 9800 GTX+, 512MB * Ram: Corsair DHX KIT 2048 MB, PC3-1333 MHz, CL9 * HDD: Seagate Barracuda, 7200.11, 500GB, 32MB * Gehäuse: Chieftec Dragon small * Netzteil: THERMALTAKE ToughPower QFan 500W + 2 - 3 80 - 92 mm Lüfter Was ich noch sagen möchte, ich kaufe gerne an einer Stelle und vor Ort, also bitte nach Möglichkeit Produkte vorschlagen, die von DiTech, NRE oder Peluga geführt werden. thx & lg, Athropos [EDIT] Betriebssystem wird wahrscheinlich in nächster Zeit noch das gute, alte XP bleiben [/EDIT] |
4850 statt der 9800 rein, fertig
pong |
http://geizhals.at/?cat=WL&merke=294636
Habe da zwar keine Rücksicht auf die Händler genommen, aber bei Alternate könntest wohl alle Teile bestellen. Warum zuviel Geld für DDR3 ausgeben. |
1 Lüfter?:confused:
|
Zitat:
|
Die 9800 GTX ist ganz sicher nicht die leiseste. Da würde ich eher noch eine 8800 GTS nehmen. Die dreht nur beim Rechnerstart für ein paar Sekunden hoch.
|
@pong: bist du so lieb und begründest deinen Verbesserungsvorschlag noch?
@lalaker: wolltest du nur einen leisen lüfter präsentieren (wobei das Gehäuse iirc keinen Platz für 120er Lüfter bietet) oder ist mit dem Link evtl. was schiefgegangen? @garfield36: ist (leistungsmäßig) wirklich nur so wenig unterschied zwischen der 9800er und der 8800er? |
Zitat:
pong |
Zitat:
schneller leiser kühler billiger.... |
Zitat:
aber es wäre soweiso die 4850 die bessere wahl. bestes preisleistungsverhältnis, dass ich seit jahren gesehen hab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |