WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   T-Mobile Web´nwalk Keine Verbindung!! Geht Kündigen??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229700)

bhoernchen 01.08.2008 19:33

T-Mobile Web´nwalk Keine Verbindung!! Geht Kündigen???
 
Mein papsch hat web´nwalk von tmobile ud seit monate keine bzw. mieseste verbindung ( 56 k modem mäßig)
jetzt rennt aber sein vertrag aber noch bis nächstes jahr.
anrufe bei tmobile ergaben entweder - service arbeiten oder machen sie ein update ihres modems :hammer:
fakt ist das in der ortschaft wo meine eltern wohnen , tmobile eine miese verbindung hat...

weis einer rat wie man vorzeitig kündigen kann?
screenshots von der " nicht verbindung " hat mein vater etliche, mit zeit und datum...

ANOther 01.08.2008 20:08

keine verbindung oder nur eine schlechte? bei KEINER sollte eine kündigung durchaus machbar sein, bei SCHLECHTER eher nur, wenn die garantierte mindestbandbreite (lt vertrag) nicht erreicht wird...

bhoernchen 01.08.2008 22:00

na nicht mal ansatzweise wird diese erreicht....krebst so mit 10 bis 15 kb/s im schnitt herum bildaufbau für orf ca. 1 minute und andauernd ausfälle während des surfens...aber immer gleich so für zehn minuten...dann kommts von selbst wieder

Baron 01.08.2008 22:59

Wsas wichtig ist steht im vertrag!- wenn dort steht z.B. nach masgabe der ausbaustufe mind.28,8 oder wenn nicht innerhalb von...reklamiert wird-kannst scheissen gehen!
Ist hart aber ist leider so- da hilft jetz das herumgejammere auch nix! Tmobile ist da hart -meine frau hat auch für Ihre "Freundin" eine partnercard genommen-ja die superFreundin zahlt nix mehr aber 2 Jahre sind 2 Jahre also dürfen wir noch 1600€ zahlen! Weil vertrag ist vertrag wurde mir auch so beim Tmobilepunkt gesagt!

Philipp 02.08.2008 00:20

Aus den AGB:
Zitat:

(4) Außerordentliche Kündigung: Sie können den Vertrag außerordentlich kündigen, wenn
a. unsere Leistung über einen Zeitraum von 2 Wochen trotz Ihrer nachweislichen Aufforderung nicht der vertraglich vereinbarten Leistungsbeschreibung entspricht oder
b. Änderungen unserer AGB oder Tarifbestimmungen nicht ausschließlich begünstigend sind (nach § 25 Telekommunikationsgesetz 2003).

bhoernchen 02.08.2008 09:53

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2295712)
Aus den AGB:

das ist gut jeden tag ein zwei screenshots, das über zwei wochen lang und dann probier mas mal...ps: die wix.. wissen wahrscheinlich e ganz genau das in dem nest wo meine eltern wohnen kein oder nur miesester empfang ist

LouCypher 02.08.2008 10:37

warum so kompliziert? Schick ein fax mit der aufforderung zur nachbesserung, setz eine frist von 2 wochen und nach ablauf der 2 wochen schickst die kündigung.

ANOther 02.08.2008 13:56

@OP
was ist eigentlich die vertraglich garantierte mindestbandbreite?

@LouCypher
kündigen kannst jederzeit, nur wird der ahn des OP ein paar euronen grundgebühr nachsetzen müssen, bis die MVD erreicht ist...
AUSSER natürlich, der vertrag wird nicht erfüllt...

LouCypher 02.08.2008 16:53

es gibt keine mvp bei nichterfüllung, darum geht hier ja

bhoernchen 02.08.2008 20:42

bis jetzt habens zweimal einen monat grundgebühr nachgelassen..naja was macht mein paps damit wenns trotzdem nciht funzt..heut war ich bi ihm mal wider testen so eine halbe stunde kein problem und auf einmal !zack! aus keine verbindung mehr...
auch reset und was weis ich alles nix geholfen dann ganz geringe bandbreite und dann wieder bis an tausender rauf....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag