WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   linux in a nutshell - nur zur info (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=22967)

artemisia 05.06.2001 21:00

linux in a nutshell - nur zur info

@all linuxer

hab mir gerade die dritte dt. auflage von 'linux in a nutshell' geholt.
brauche immer ein nachschlagewerk schnell bei der hand (frau wird ja älter und kann sich eh immer nur die hälfte merken) und dafür ist es sehr gut geeignet. allerdings weniger für newbies, wie der titel ja schon vermuten läßt.

greetz artemisias

Woifi 06.06.2001 17:31

Re: linux in a nutshell - nur zur info

Zitat:

Original geschrieben von artemisias1

rau wird ja älter und kann sich eh immer nur die hälfte merken

:D :D :D

Da wüsst ich was.... Aber ich sag´s nicht, sonst werd ich noch als frauenfeindlich und diskriminierend dargestellt, das will MANN natürlich nicht!

Aber nicht nur frau hat das Problem mitn merken... (leise rieselt der Kalk...) ;)

Woifi 06.06.2001 17:47

3. Auflage? Die ist ganz neu, oder? (Ich find´s leider nicht!)

Ich überlege auch die Anschaffung! aber vielleicht wäre das besser ;)

artemisia 06.06.2001 19:51

sers woifi,

ja was würdest denn nun empfehlen? (nicht das ich neugierig bin...*smile)

na und zu deinem link, wäre ja schon nett, des irgendwann mal wirklich gebrauchen zu können, aber meinst ned, des des nun a bissl arg früh ist (ketzerisch gefragt...von wegen sissy-thread)?

greetz arte

Woifi 07.06.2001 18:12

Na, war eh auf mich bezogen (sollte ICH mir besser kaufen, gerade wegen meinen Thread!).

Aber zurück zum Thema: 3. Auflage -> ganz neu?

Woifi 07.06.2001 18:38

OK, hab´s: Bei lion.cc gibt´s das Buch noch nicht, bei amazon schon.

citizen428 07.06.2001 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Woifi
aber vielleicht wäre das besser ;)
Das ("Understanding the Linux Kernel") wäre sicher besser, ist allerdings auch ziemlich harter Tobak (hab's mir mal im LMZ der TU angesehen). Und bis ich mich mal drüber trau gibt's das Ding dann wahrscheinlich schon für die neueren Kernel, die noch komplexer sind. Ein Teufelskreis...;)

artemisia 07.06.2001 21:56

@woifi und citizen428

also sagt doch mal, hab ich nun den waschzettel falsch verstanden? es geht doch wohl um kernelprogrammierung dabei oder?
mein ja nur, bevor ich mich damit auseinandersetze, sollte ich schon g'scheit in der lage sein, meinen kernel so zu übersetzen, daß des läuft, was laufen soll... oder?

...woifi ...also 4 bis 5 jahre programmieren in c und dann kannst zu schlagen ;-)

greetz arte

citizen428 08.06.2001 21:07

Ich hab ja nicht gemeint daß er es jetzt sofort lesen soll...aber wenn er DIESES Buch versteht ist es auf jeden Fall schon mal besser um ihn bestellt (zumindest in Sachen Linux) ;)

Und was Woifi's CD-Brenner angeht hab ich langsam das Gefühl daß er (ist jetzt nicht bös gemeint) vielleicht ein bischen auf der Leitung steht und irgendwas völlig offensichtliches übersieht. Passiert mir zumindest öfter wenn ich mich auf ein Problem versteife.Denn er hat den Kernel ja schon nach deiner Anleitung kompiliert und bei 7.0 ist's ja seiner Aussage nach auch gegangen.

artemisia 08.06.2001 22:26

sers citizen

...ich wollte es ja nicht so krass sagen... aber so ab und zu ein HOWTO unterm kopfkissen ist ja vielleicht auch nicht schlecht ;-)

greetz artemisia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.