![]() |
Kleines IM-Tool gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen IM-Tool für folgendes: Ich sitze im Büro meinem Kollegen gegenüber, und es ergibt sich mindestens fünf mal am Tag der Bedarf, einen Link, eine Textbaustein o.ä. auszutauschen. Jedes Mal ein Mail zu schreiben mache ich jetzt - ist aber ziemlich umständlich. Ich bräuchte eine Software, die auf beiden Desktops ein "Fenster" zeigt, in das von beiden reingeschrieben und rauskopiert werden kann. Server sollte es allerdings keinen verwenden, wir sitzen hinter einer Firewall, die den Internetzugriff reglementiert. Hat jemand einen Tipp? tia Roland |
Bleib bei Mail, weil wenn Du die Firewall nicht konfigurieren darfts, kannst dieses Programm ja dann erst nicht berechtigen von außen auf den Rechner zuzugreifen.
|
wenn beide in einem lan arbeiten => netmeeting
|
Vielleicht noch zur Präzisierung:
Mein Bürogegenüber sitzt natürlich im selben LAN wie ich, und die Firewall läuft nicht bei mir am Rechner, sondern zwischen unserem LAN und dem Internet. Hab ich nicht so ausdrücklich hingeschrieben, sorry. roland |
Firewall bedeutet ja nicht automatisch, dass "alles" gesperrt ist. Ggf. mit dem Admin reden was erlaubt ist (sofern der Admin das Publikum überhaupt empfängt).
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Merke : du sollst einen Admin nie vor 14 Uhr suchen! Auch das fällt schon unter Frevel!
Gewogen sind Admins i.d.R. ab 16 uhr! Und das ist völlig normal und verständlich! Denn der Admin hat seine Eingebungen wie der Künstler spätnachts und versucht sie dann mittels Fernwartung umzusetzen-was ihm nie in der gewünschten weise gelingt!;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |