![]() |
Ultimate Boot CD Ver 4.1.0
Ich verwende die Ultimate Boot CD um im DOS Modus auf mein System
zugreifen zu können. (Image auf BootCD) Ich möchte das Programm jetzt von einem USB Stick starten lassen, um es auch auf PC´s ohne optischem Laufwerk verwenden zu können. Trotz Anleitung auf der Entwicklerhomepage gelingt es mir nicht den Stick zum Booten zu bringen. Hat es schon wer geschaft und kann mir Tipps geben? Danke |
Ja mit siblo geht das ganz einfach.
|
Hab mir jetzt siblo runtergeladen und die.zip entpackt.
Was soll ich jetzt damit. Werd aus der Beschreibung nicht schlau. Soll die Iso von Ultimat Boot auf den Stick. Die entpackte ISO. Wie binde ich siblo ein... Danke für die Hilfe |
Die install.bat unter windows ausführen. In einem Befehlsfenster gemeinsam mit dem Laufwerksbuchstaben des USB-Laufwerkes (FAT32-formatiert) ausführen, also z.B. " install.bat g: ". Damit ist der Bootloader installiert. Dann kopierst Du den Inhalt des Iso auf den stick und legst im root des stick eine Datei siblo.cfg an, indem Du einfach die syslinux.cfg kopierst und umbenennst.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab deine Anweisungen befolgt.
1) In der DOS Box install.bat von siblo mit Verweis auf das Laufwerk des Stick ausgeführt. Laut Programm Bootloader installiert 2) Die Dateien der enpachten Iso von Ultimat Boot auf den Stick kopiert 3) Aus dem Ordner Syslinux die Datei syslinux.cfg kopiert und in das root (Hauptmenü) des Stick kopiert 4) Die Datei Syslinux.cfg in siblo.cfg unbenannt. Das steht jetzt in der Datei siblo.cfg DISPLAY startup.msg PROMPT 1 TIMEOUT 100 DEFAULT main ONTIMEOUT boot LABEL boot KERNEL chain.c32 APPEND hd0 LABEL main KERNEL menu.c32 APPEND /menus/main.cfg [IMG]file:///d:/tmp_xp/moz-screenshot-1.jpg[/IMG] Im Anhang auch eine .jpg mit dem Verzeichnisaufbau des Stick. Kanns du das bitte überprüfen ob OK? Danke [IMG]file:///d:/tmp_xp/moz-screenshot-2.jpg[/IMG] [IMG]file:///d:/tmp_xp/moz-screenshot.jpg[/IMG] |
der spezifische pc muß natürlich die boot-from-other-device (usb) funktion vom bios her können und eingeschaltet haben.
|
Du musst die Pfade noch anpassen. Schau mal wo chain.c32 und menu.c32 liegen, die stehen ohne Pfad da, das kann nicht gehen. Ebenso die startup.msg.
oitt's Rat ist auch richtig, btw. |
Danke für eure Hilfe bisher.
1) Der PC kann von USB booten (Bootreihenfolge ist im Bios einstellbar) Habs auch schon versucht, funkt aber nicht da die Pfade ja noch nicht stimmen 2) Die Pfade für die genannten Dateien wie anpassen mit / wie unter Linux oder mit \ wie unter Windows 3) Könnt ihr mir ein paar Bespiele geben, wie die Pfade lauten könnten. Wo die angesprochenen Dateien liegen weiß ich schon, habs nur jetzt nicht bei der Hand Danke im Voraus. |
Die Zeile "APPEND /menus/main.cfg" verrät es Dir ;)
|
Der Stick will nicht starten.
Trotz angepasster siblo.cfg (Siehe unten) Bleibt nach der Auswahl des Bootlaufwerkes mit blinkendem Curser stehen. Aber der Zugriff müsste da sein, wenn ich nämlich ein anderes Laufwerk (z.B. SD-Card Schacht des Cardreaders) anwähle, bootet sovor Windows. DISPLAY /isolinux/startup.msg PROMPT 1 TIMEOUT 100 DEFAULT main ONTIMEOUT boot LABEL boot KERNEL /isolinux/chain.c32 APPEND hd0 LABEL main KERNEL /isolinux/menu.c32 APPEND /menus/main.cfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |