![]() |
WLAN mit 3 Accesspoints
Hallo Leute!
Ich möchte mit einem ADLS Anschluss Flatrate (Speedtouch 585i v6 WLAN) und zusätzlichen 3 Accesspoints ein LAN einrichten. Hier sollten auch andere PC Nutzer mit zB. einem Laptop ins Internet können. Jedoch nur ins Inet und nicht auf die im LAN vernetzten PCs. Und das mit einem eigenen temporären Passwort. Ist das ev. möglich und was sollte ich dabei auf jeden Fall beachten. Hardware - Software usw. Danke für eure Tips. mfg virunum |
Sorry..
Meine natürlich 3 Repeater und nicht Accesspoints. mfg virunum |
Da brauchst schon einen Router, der virtuelle Interfaces anlegen und verwalten kann.
Ich verwende dafür seit Jahren einen Cisco 837. Nachfolgemodelle sind bereits am Markt. Jetzt machst einfach verschiedene Subnets, und auf den Virtuellen Interfaces (=Default Gateway der einzelnen LANs) eine AccessList, und die Sache ist gschupft! lg, roli |
Zitat:
Zitat:
damit man jetzt sagen kann wie du das genau aufbauen solltest oder brauchst müsste man genau wissen wie dein netzwerk ausschaut. |
Wenn du einen linksys WRT54GL router hast kannst das z.B. mit FreeWRT oder OpenWRT machen.
|
Hab sowas ähnliches für eine Firma gerade mit einem Cisco 871 gemacht. Kostenpunkt für das Gerät inkl. Lizenz ca. 400 EURO.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |