![]() |
*brrrr* Juli und 15 Grad!
http://www.google.com/search?ie=UTF-...e+der+warmzeit
was gut für schwammerlsucher, schlecht für wasserratten.... bin gespannt ob die zeitungen nach dem rekordhitzemai den rekordkältejuli auf die titelseite bringen... langsam hätt ich freude an der klimaerwärmung :D mir isses einfach zu kalt *brrr* |
Welche Klimaerwärmung? :confused:
|
jo eben :heul:
|
de Klimaerwärmung is der gag des jahrhunderts, sry leute aber der sommer ist vorbei, ab august gibts ja scho wieder herbst :hammer:
|
Was hat die heutige Außentemperatur mit der globalen Klimaerwärmung zu tun?
Faszinierend wie eine Schlechtwetterperiode gleich bei manchen die Klimaerwärmung infrage stellt... |
Klimaerwärmung hin oder her, wir leben sowieso nur in einer Zwischeneiszeit. Auf lange Sicht gesehen sind all unsere Probleme hinfällig :ms:
|
des hat wohl keiner behauptet außer mit augenzwinkern ;)
aber wenn du dem link oben folgst und bissl stöberst... |
Zwischen Geburt und Tod vergeht auch (hoffentlich) eine lange Zeit, trotzdem passiert dazwischen meist recht viel ;)
@oitt: es geht nicht um den link, sondern um manche Kommentare... |
Holzi, im dialektischen Diskurs benötigt es den Skeptiker, damit seine Position widerlegt werden kann. Die Falsifikation des Falschen ist in einer dermaßen komplexen Angelegenheit, wie dem Klima, im Prinzip der sicherste Weg. Man muss jenen umso dankbarer für die wissenschaftliche Erkenntnis sein, die den größten Aufwand für die Leugnung der Klimaverantwortung des Menschen leisten, also den Erdölkonzernen usw.
Auch ohne die Lügen der Atomindustrie, wäre deren Falsifikation viel schwieriger. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten und umgekehrt ;) |
Was wollt ihr denn? Ich sitzt in 1500m bei 6°C und ab 2200mm liegt frischer Schnee...
Trotzdem lieb ich solche Wetterlagen! Herrlich, mitten im Sommer durch Neuschnee zu stapfen. :cool: @Don: Du hast sicher recht - aber es ist mühsam, wenn man den "Skeptikern" immer wieder neue Beweise liefern muss. Und es ist zu befürchten, dass viele Klimaschutzmaßnahmen (die eigentlich als Energiesparmaßnahmen zu sehen sind, denn die Menschheit hat weniger ein Temperatur- als ein Energieproblem!) weiter verzögert werden, falls durch das Zusammentreffen von Effekten (La Ninja; geringer Sonnenaktivität u.s.w) die Erderwärmung eine kurze Pause einlegt. Wobei der Juli bei uns (global schaut es ja ganz anders aus!) damit nichts zu tun hat! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |