WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   htc pocket pc- unpraezise navigation mit stift (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229445)

RaistlinMajere 19.07.2008 19:17

htc pocket pc- unpraezise navigation mit stift

seit nun schon einiger zeit ist mir aufgefallen, dass die navigation mit dem stift auf meinem htc pocket pc muehsam geworden ist.
das zeigt sich va darin, dass ich (besonders im zentrum des displays) manchmal sehr oft auf ein icon oder einen link tippen muss, bis da was passiert. dh die "klicks" werden offenbar nicht registriert, was sehr aergerlich ist, wenn man 10x auf etwas draufklickt und nichts passiert.

auch ist mir aufgefallen, dass das mit einer "defokussierung" der schaltflaechen (icons, links) zu tun haben koennte. es ist naemlich oft so, dass ich bei einem icon ein wenig UEBER das icon tippen muss, damit dieses angewaehlt wird.

frueher war das nicht so, da ging alles wie man es sich erwartet. ich habe schon die schutzfolie vom display abgezogen, um sicherzugehen, dass es nix damit zu tun hat, das hat aber nichts geaendert.

kennt jemand das problem?

ajw 19.07.2008 19:37

hallo
..."start/einstellungen/bildschirm"- touchscreen ausrichten hast ja sicherlich schon probiert, oder?
rgds
ajw

RaistlinMajere 20.07.2008 06:30

danke fuer den tipp, das sieht schon mal nicht schlecht aus. das problem ist nur, dass diese stiftkibrierung in der mitte des bildschirms beginnt und ausgerechnet dort die hoechste fehleranfaelligkeit auftritt.

mit anderen worten: die kalibrierung scheitert offenbar an genau dem problem , dass durch sie eigentlich behoben werden sollte. ich tippe 100x auf das kreuz in der mitte, aber keiner der klicks wird als solcher registriert. :-(
irgendwann wird dann nach vielem herumgetippsle mit dem stift doch irgendwas angenommen, nur von einer praezisen kalibrierung , die ja eigentlich der sinn des ganzen sein soll, kann dann natuerlich nicht die rede sein. auch bricht die kalibrierung dann komischerweise nicht ab sondern startet, nachdem das kreuz in der mitte und allen vier ecken war, erneut in der mitte (ich schliesse daraus, das die kalibrierung nicht erfolgreich war).

LouCypher 20.07.2008 14:37

imoh ist bei dir der touchscreen im eimer, probier ein hardreset.

RaistlinMajere 20.07.2008 17:54

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2291823)
imoh ist bei dir der touchscreen im eimer, probier ein hardreset.

adressbuch usw. sollte ich da vorher aber schon sichern, oder?

LouCypher 20.07.2008 18:19

kann nicht schaden :D

Theoden 21.07.2008 07:22

Zitat:

Zitat von RaistlinMajere (Beitrag 2291869)
adressbuch usw. sollte ich da vorher aber schon sichern, oder?

<= WinMobile 2003: Ja

>= WinMobile 5: Nein

LouCypher 21.07.2008 08:54

ich meinte das gerät auf werkseinstellungen zurücksetzen, das sind die daten immer weg egal welche version.

Theoden 21.07.2008 15:20

Stimmt, hab das jetzt mit leerem Akku verwechselt. Hat bei Geräten vor WM5 denselben Effekt.

Abgesehen vom extra Storage-Speicherbereich bei WM2003 Geräten, der bleibt immer erhalten.

RaistlinMajere 25.07.2008 18:11

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2292045)
ich meinte das gerät auf werkseinstellungen zurücksetzen, das sind die daten immer weg egal welche version.

ich hab wm5.

meinst du den reset ueber stift einfuehren oder den ueber einstellungen-speicher loeschen (da werden die werkseinstellungengeladen)?

btw, welches prog wuerdet ihr fuers backup von adressbuch, sms usw empfehlen (ich verwende kein outlook)?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.