![]() |
Neuer Pc selbst zusammengestellt
Hallo,
Ich habe mir im Internet einen Pc zusammengestellt und würde gerne bei einigen Dingen eure Meinung dazu hören. Zusammenstellung: mainboard: ASUS P5E3 PREMIUM/WIFI-AP Socket775 ATX FSB1600 Intel X48 AD1988B-8CH HD ram: noch nicht sicher ob DDR3 oder DDR2. wenn DDR3: KINGSTON 2GB DDR3 1333MHz nonECC CL9 cpu: INTEL Core2 Quad Q9450 2660MHz LGA775 12MB Cache 4Core FSB1333 45nm boxed CPU grafikkarte: SAPPHIRE HD4870 512MB GDDR5 PCI-Express DUAL DVI-I TVout aktiv festplatte: SEAGATE Barracuda7200.11 750GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 3GBb/s 32MB cache 3,5Zoll gehäuse: entweder: ANTEC MidiTower P182 oder Thermaltake Shark Netzteil: muss ich noch schauen. (könnt mir auch empfehlungen machen) Ich erwarte mir das dieser Pc auch in Zukunft gute Leistungen erbringt,und würde mir wenn die Grafikkarte nicht mehr so leistungsstark ist, würde ich mir eine Radeon hd4870X2 dazu kaufen. 1)Wäre diese Zusammenstellung zukunftsorientiert? 2)Kann mir jemand einen cpu empfehlen der besser als meiner ist aber um nicht so viel teurer oder jemand der mit AMD Erfahrungen gemacht hat? 3)Ist es klug jetzt schon DDR3 Ram zu kaufen oder sollte man noch lieber bei DDR2 bleiben?(falls DDR3 noch nicht so gut wäre, könntet ihr mir dann auch ein anderes mainboard empfehlen?) 4) Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte sagen!(Gehäuse,Grafikkarte,...) Auf jeden fall möchte ich das mein Pc in ferner Zukunft auch noch gute Leistung erbringt. |
Ich persönlich find DDR2 noch immer überteuert. Ich würde ein Asus P5Q Deluxe nehmen und dazu DDR2.
|
1) ja aber nur wenn
2) CPU passt aber: OC empfohlen und 3) nein. ddr2 zurzeit noch sinniger ==> P5Q-E |
wenn ich ddr2 nehme dann 4gb oder 2gb ??, und wäre diese zusammenstellung dann noch immer zukunftsorientieren ??
|
wenn du vista nimmst 4gb
sonst 2gb und ja, wäre zukunftsorientiert |
Bei den Preisen nimm gleich 4 GB auch wenn du sie nicht voll nutzen kannst.
Festplatte würde ich eher die WD Blue Cavier oder die Samsung F1 jeweils mit 640 GB nehmen. |
Zitat:
|
wenn ich mir DDR3 RAM mit 1333MHz und davon 2gb kaufe, dann könnte ich doch später wieder 2gb DDR3 RAM dazukaufen, die würden doch länger eine bessere Leistung als die DDR2 haben.
|
oder mal so, wie lange könnte ich mit DDr2 auskommen, bevor ich auf DDR3 umsteigen müsste ??, oder müsste ich dann sowieso meinen Pc dann komplett erneuern dass ich dann alle spiele auf höchster grafik spielen kann ?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr. |