WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Firefox 3 startet doppelt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229418)

eowyn69 18.07.2008 12:46

Firefox 3 startet doppelt
 
Habe zwei Probleme seit Firefox 3:
1. starten immer zwei Startseitenfenster wenn ich ins Netz gehe
2. lädt er extrem langsam die Seiten

Kann es am Firefox liegen oder an der Verbindung? Hat noch jemand dieselben Probleme? Wir fahren hier mit Edge; Hdspa dauert bis 2009.
Denke aber doch, dass es am Firefox liegt.
Kann jemand bitte helfen?
Firewall ist die Windows-Firewall von Windows XP.
Danke.

Don Manuel 18.07.2008 17:53

Willkommen im Forum, aber
dumme Frage: Doppelclickst Du in der Schnellstartleiste?
Upgedatet auf neueste Version (Startgeschwindigkeit)?

eowyn69 19.07.2008 07:48

Hallo Don Manuel,
danke für deine Antwort. Ich glaube, nun hat sich das Problem gelöst: ich habe die neue Version Firefox 3.0 gelöscht und bin mit Firefox 1.5 gefahren (hatte ich noch auf dem PC) und nachdem das keine Änderun gebracht hat, habe ich 1.5 gelöscht und Firefox 3.0 wieder aktiviert. Jetzt fährt nur noch 1 Startseite hoch.
Dann habe ich die Telekom angerufen und gefragt, warum die Seiten seit Montag so extrem lang laden, da meinte er, im Urlaub würde so viel telefoniert werden; wenn sich viele in "meinen" Sender einwählen, dann wäre das so. Sender würde die Telekom keine abschalten im Sommer. Gut, wir sind hier ein Seengebiet, kann schon sein, dass da viele telefonieren, jetzt am Morgen geht es wirklich schneller.
Also lieben DAnk
Eowyn69

Don Manuel 19.07.2008 07:54

Vielleicht lag der Doppelstart an dieser Doppelinstallation?
Aber egal, Hauptsache, die Probleme sind gelöst :-)

Christoph 19.07.2008 21:14

Zitat:

Zitat von eowyn69 (Beitrag 2291472)
Dann habe ich die Telekom angerufen und gefragt, warum die Seiten seit Montag so extrem lang laden, da meinte er, im Urlaub würde so viel telefoniert werden; wenn sich viele in "meinen" Sender einwählen, dann wäre das so. Sender würde die Telekom keine abschalten im Sommer. Gut, wir sind hier ein Seengebiet, kann schon sein, dass da viele telefonieren, jetzt am Morgen geht es wirklich schneller.
Eowyn69

Du kannst den Traffic leicht selbst testen und vergleichen (lassen), z.B. mit:
http://www.wieistmeineip.at/speedtest/
http://www.speedtest.net/
Da siehst Du dann ob´s am PC oder Netz liegt.
Optimieren kannst z.B. mit TCP Optimizer

Baron 19.07.2008 21:35

Ich glaube er hat ein Drahtloses (Handy ) Internet!
Zu Details seines anschlusses hat er sich noch nicht so ausgelassen-leider;)

garfield36 19.07.2008 23:41

Das mit den 2 Startseiten liegt am Doppelklick. Musste mich auch erst daran zu gewöhnen nur einmal zu klicken.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag